Montag, September 11, 2006

Besitztümer

Gestern war "Tag des offenen Denkmals" deutschlandweit. Es stand unter dem Motto: "Rosen, Rasen und Rabatten". Im Netz konnte man schon im Vorfeld schauen, was von Interesse wäre. Wir hatten uns für den Kreis Oberkrämer entschieden, zwanzig Autobahnminuten von unserem Fließtal entfernt,immer noch im Kreis Oberhavel. In Schwante konnte man sich den Schaugarten der Baumschule Beuthe anschauen und der war wirklich verblüffend. Da hat sich doch ein Privatmann mitten in die Brandenburger Wiesen eine Kopie des toskanischen Gartens der Villa Gamberaia gebaut. Aber das war noch nicht genug, es sind dort auch mehrere Teiche zu besichtigen, von denen einer über und über mit Lotus bewachsen ist. Weitere Elemente des Gartens: Ein japanisch anmutendes Flussbett aus Endmoränensteinen mit dem Namen: Tal der Monumente, ein Knotengarten mit Rosen, unzählige Formschnittgehölze, und und...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...