Sonntag, Oktober 01, 2006

Kater Dooley

Hier ist unser Prachtkater Dooley mal ganz nah. Er kann ziemlich penetrant sein, wenn es darum geht mich mit seiner Nähe zu beglücken. Die Fotos habe ich liegend auf der Couch aufgenommen, Dooley lagerte über mir auf der Lehne und passte eine Situation ab, um es sich auf meinem Bauch noch bequemer machen zu können. Manchmal dulde ich das, aber meistens ist mir dieser Kater dann doch zu schwer, außerdem kann man sich dann nicht nach rechts und nicht nach links bewegen. Eine weitere Variante ist es dann unter die Decke zu kriechen, mit der ich mich zudecke. Auch das duldete ich eine Zeit lang, bis das kleine Biest mich biss (Warnbiss ohne die Haut zu durchdringen) als ich mich zu sehr bewegte...Dooley ist extrem anhänglich und menschenzugewandt. Auch unsere Nachbarn hat er in sein Nähesuchenprogramm einbezogen. Er hat sie schon so weit, dass sie ihm ein Körbchen neben dem Ofen aufgestellt haben, wo er dann ab und zu schläft. Fresschen gibt´s dort natürlich auch und das Töchterchen spielt mit ihm geduldiger und ausdauernder als ich ihm das bieten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...