Mittwoch, Februar 07, 2007



Vier Krokusse sind aufgeblüht
....und was für schöne! Heute begann der Tag klar, sonnig ,kalt und frostig. Die Frühlingskrokusse haben sich zwar inzwischen an verschiedenen Stellen des Gartens aus dem Boden herausgeschoben, aber dachten bisher gar nicht daran ihre Blüten zu öffnen. Als ich heute aus der Stadt zurückkam, hatten dieses Grüppchen sich aber entschlossen zu erblühen. Merkwürdig ist das schon, zumal sie unter der Kiefer relativ schattig stehen und alle anderen Krokusse ungeöffnet sind.
Exactly four of my crocusses opened their petals today, while all the others C. tomasinianus denied to open, even though we had a sunny (but also frosty) day. Half an hour later I went out to take a photo of the stamina, they were closed again, even though the sun was still shining .


Eine halbe Stunde später ging ich noch einmal raus, um ein Nahfoto der Griffel aufzunehmen...aber da hatten sich die Blüten, obwohl die Sonne noch einmal extra strahlend zwischen den Wolken herausgekommen war, bereits wieder geschlossen.

4 Kommentare:

  1. Also, Deine Krokus-Bilder sind ja traumhaft, super gelungen, Glückwunsch! Bei mir blühen die gelben auch schon fast. Am meisten freue ich mich aber auf große weisse Krokusse, die ich im Herbst neu als Zwiebeln gepflanzt habe!

    AntwortenLöschen
  2. You have some beautiful photographs of your flowers.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Krokus-Bilder sind sehr schön, schön blaue Fraben.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym4:14 PM

    Great pics! Thank you for visiting my blog:) I am waiting for my crocus to pop up that I planted last Fall. It shouldn't be long now.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...