Sonntag, April 08, 2007




FroheOsternGladEasterPâques HeureusesGladPaskFroheOsternGladEasterPâques
Frohe Ostern





5 Kommentare:

  1. Anonym9:33 AM

    Ich wünsche dir frohe Osternmit und viel Sonne.

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie nett! Bei diesen wunderschönen Fotos muss es ja ein schönes Osterfest werden, bzw ist es ja schon.
    Meine Eletrn hatten früher auch immer Hühner und die Küken waren bei Kälte in der Küche unter dem Ofen untergebracht, war das immer ein Gewusel und Gefipe! Das sind schöne Kindheitserinnerungen die man nie vergisst
    Frohe Ostern
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Anonym1:36 AM

    LOL yes a rabbit is a perfect photo for Easter Sunday. :)

    Just doing the Green Thumb Sunday rounds. Don't forget to visit other green thumb participants please. That's what this is all about after all.

    AntwortenLöschen
  4. Na das sind ja tierische Ostertage - die kleinen Mümmler sehen wirklich schön und niedlich aus vorallem in Blau. Kein Wunder, dass Du über meine durchgeknallten "Metzenhasen" so herziehst! Laut Wolfgang findet Nelleke es jedoch bis zu einem gewissen Grade ganz spannend durch diese Hasenparade zu stapfen ...
    Obwohl mir echte Kanukel auch sehr lieb waren. Zwei Zwergkaninchen gab es ja schließlich auch in meiner Schulzeit. Nur heutzutage mag ich den "eigenen Willen" von Katzen doch lieber. Zumal sie sich beim Bloggen einfach neben mich auf den Tisch setzen, stellen, legen.
    Den Scheinhasel-Beitrag im Gärtnerblog habe ich mir angesehen, sehe aber keinen Grund einen 5. Kommentar dazu abzugeben - ist doch alles gesagt oder?
    Schöne Rest-Ostern und liebe Grüße aus Hannover
    Wolfgang & Silke

    AntwortenLöschen
  5. @Hannele: Danke schön!
    @Lis: Diese Kindheitserlebnisse hatte ich leider nicht in dem Maße, ich kenne es aber aus den Erzählungen meiner ostpreußischen Mutter, dass sie ihre Küken auch immer in die Küche genommen haben, wenn es zu kalt war. Ich hatte ja nur eine Glucke mit einem (!) Küken.... anfangs war der Bewegungsspielraum von Mutter und Kind auch noch gering, etwas später wanderten sie dann aber bis ins Wohnzimmer, dann wurde das Wetter aber besser und sie durften raus. Mein damals relativ kleiner Sohn war begeistert!
    @Silke und Wolfgang:
    Ihr erwähnt in eurem Blog, dass die Scheinhasel schon zehn Jahre in eurem Garten wächst, da hättet ihr doch reichlich Erfahrungen weiterzugeben....
    Übrigens kenne ich auch eigenwillige Kaninchen: eine Freundin von mir hielt in ihrer Studentenbude ein kleines Böckchen frei umherlaufend. Wenn ich kam, wurde ich häufig attakiert, es sprintete auf mich zu, schlug einen Haken und p..e mich an! Von wegen sanfte Geschöpfe...
    @tricia: I try my very best, but my english is not good enough to comment in all blogs!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...