Samstag, Februar 23, 2008

Stolze Blüten

Helleborus
Die meisten Helleborus lassen ja ihre Blüten hängen, dennoch gibt es hin und wieder einige, die mich anstrahlen und mich in ihr Gesicht schauen lassen. Eine meiner Lieblinge ist die fast reinweiße Hybride, deren Blüten auch größer sind als die der meisten. Sie strahlt, wie ich finde, deshalb habe ich einen passenden Rahmen gebastelt!
Lenzrose
Wenn ich mich nicht irre, ist das Helleborus ericsmithii "Silvermoon", vorletztes JAhr gekauft und dieses Jahr mit üppiger Blüte
Auch diese grünlich blühende Variante zeigte wenigstens eine Blüte so, dass ich nicht auf dem Boden herumkriechen musste, um sie zu fotografieren.
Lenzrose

4 Kommentare:

  1. Die Helleboren strahlen nicht nur Dich an, liebe Sisah, sondern auch mich gerade im Moment.
    Es sind einfach super tolle Aufnahmen, die Du hier zeigst. Die Sonne strahlt geradezu aus den Fotos.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei Bilder sind wunderschön! Sie bringen mir tatsächlich Freude.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym7:47 PM

    Liebe Sisah,
    ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Helleborus im Garten und ich finde sie zauberhaft. Deine Weiße gefällt mir sehr gut. - Der Würfel ist ja ulkig, habe ich noch nie gesehen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Lenzrosen sehr und deine Bilder gefallen mir ausserordentlich. Besonders die grünlich/rote hat es mir angetan...zum Verlieben!!! Ich habe viele meiner H. auf einer Anhöhe gepflanzt, so dass ich direkt in ihre hübschen Blütenköpfchen schauen kann...erübrigt das viele Bücken ;-) !!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...