Samstag, März 15, 2008

Die ersten Tulpen

Ein kühler Frühlingstag mit Sonne und blauem Himmel ließ die ersten Tulpen öffnen...Kater Dooley beobachtete alles genau hinter einem Grasbüschel sitzendGrasliebender Kater!
A bright sunny spring day and the first tulips openend their petals....my cat Dooley watched the whole scenery behind a bunch of grass.
Tulipa polychroma
Tulipa biflora, syn. polychroma is a wonderful wild tulip, the flowers are scented.

Tulipa biflora, syn. polychroma, die Kaspische Zwergtulpe ist die erste, sie kommt
wild im Iran, Afghanistan, Tadschikistan und in der östlichen Türkei vor.


Diese zarte rote ist meines Wissens eine Varietät der T. clusiana.
And this one in the collage is as far as I remember a variety of T. clusiana.

5 Kommentare:

  1. Beide Tulpensorten sind ja wunderschön!! Und die erste, Wildtulpe duftet wirklich?? Dann muss ich mich schleunigst auf die Suche machen für nächsten Frühling. Bin süchtig nach allen Pflanzen die duften ;-) !!
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende (bei uns soll der Winter nochmals zurückkommen!).
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. What beautiful tulips, I love the wild one. Your cat is so adorable too!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tulpen. Ich mag die weiss-gelb sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschoene Tulpen! Vor allem die kaspische Zwergtulpe gefaellt mir besonders.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  5. Anonym7:49 AM

    Hi Sigrun. I just scrolled or (strolled) through your garden. It was a pleasure. Ohh the Hellebores and ohh the Tulips such beauties.
    Interesting to read about the mushrooms or fungi. Bis bald wieder.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...