Sonntag, März 09, 2008

Sonntagsgarten

Green Thumb Sunday



Join Green Thumb Sunday
Join

Die Sonne schien heute morgen und lockte mich bereits frühmorgens hinaus in den Garten. Mit Kamera bewaffnet und einem Kniekissen begab ich mich auf Fotopirsch. Überall war noch Tau auf den Blättern, insbesondere die Akeleiblätter glitzerten in der Sonne wie Diamanten.
Das ist gar nicht so einfach mit der Kamera einzufangen. Ich bin immer
wieder enttäuscht von meinen Macroergebnissen.Akelei



This morning I woke up early and the sun was shining beautifully. So I took my camera and a kneeling pad (!) and had my usual tour around. There was still dew on the leaves and especially Aquilegia´s leaves were glittering in the sunlight like diamonds. I tried to take a photo but it was not that easy .



.Akelei mit Guttation (?)


Märzcollage

12 Kommentare:

  1. Beautiful pictures with the water drops !
    Joy

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die mit Diamanten übersäte Akelei. Ich staune immer wieder wie wunderschön Tau die Pflanzen "verwandeln" kann. Deine Collage betrachte ich neidvoll....weiss nämlich nicht wie man eine solche macht. Du scheinst schon ganz fleissig am Aussäen im Garten zu sein...dem Bild mit dem leeren Beet nach.
    Einen guten Wochenstart und lieben Gruss, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Anonym7:04 PM

    Sehr schön! Du musst von keinem deiner Bilder enttäuscht sein. Bei uns kam die Sonne leider erst am Nachmittag durch, aber da zog es mich auch gleich in den Garten.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Lovely! Good idea about the kneeling pad; I must remember that.

    AntwortenLöschen
  5. Wery beautiful collage of spring flowers and buds.
    Ken

    AntwortenLöschen
  6. Die Tautropfen auf den Akeleiblättern: Ein traumhaftes Foto, Sisah. Und Deine Collage: Da lacht einem förmlich die Sonne entgegen. Sind die Fotos auch alle von heute? Dann kann ich nur sagen: Ach in Berlin war die Sonne, im Fließtal also. Ich hoffe, Du konntest den Tag auch genießen.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Since I have gravel, I can't do without knee pads! The photos are lovely and unusual. Happy GTS,
    Aiyana

    AntwortenLöschen
  8. Are you fishing for compliments?
    Was hast Du gegen Deine Makroaufnahmen, sie sind genauso wie die Collage wunderschön.
    Solltest Du Vergleiche mit x-beliebigen Spezialbildern ziehen, dann denke dran, die arbeiten mit Kameras und Objektiven im höheren 4 stelligen Euronen Betrag, mit Zwischenringen und Balgengeräten. Daran darf man sich nicht messen. Mir gefallen Deine Aufnahmen so wie sie sind.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  9. An alle: Natürlich freue ich mich über anerkennende Worte für meine Fotos von Wassertropfen auf Akeleien :-). Die Fotos, die ich hier zeige, sind die zwei gelungenen, viele viele andere Versuche sind im Papierkorb gelandet, ich habe das wohl sehr verkürzt dargestellt...was meint ihr, wie ich da im Garten herumgekrochen bin, falls Nachbarn bereits wach waren und aus dem Fenster sahen, haben die sich bestimmt gedacht, jetzt spinnt die Alte aber total :-)
    @Wurzerl:...du hast recht, vielleicht habe ich eben genau wegen dieser Bemühungen Lob erwartet...und auch bekommen :-)...Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful blog! I recognized myself in the part with crawling around your garden, taking photos. I just never thought of taking a kneeling pad until now. Excellent idea! I don't know is it the 'pad' or yourself ;-) , but your photos are just beautiful!

    AntwortenLöschen
  11. Wir sind halt Fotoamateure. Aber aus jedem Fehlschlag lernen wir, so dass sich unsere Bilder ständig vebessern. So geht es mir wenigstens.
    Die Hostaaufstellung kommt noch!!

    AntwortenLöschen
  12. Die Collage könnte direkt aus meinem Garten stammen. Ist alles da und Du hast die Einzelheiten zu einem harmonischen Ganzen zusammengeführt.
    LG Bella

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...