Dienstag, Oktober 28, 2008

Herbstcollagen


Außer den Rahmen, in die ich meine Fotos seit einiger Zeit mit Hilfe von photoscape stecke, kann man auch wunderbar Kollagen mit diesem freeware Programm fertigen. Die Fotos, die heute bei einem Gang durch den Garten entstanden sind, habe ich gleich nett arrangiert. Hier zwei meinerErgebnisse.

9 Kommentare:

  1. Anonym7:14 PM

    Hallo,
    sehr schöne Kollagen, die Du sicherlich in einem Fotorahmen austellen kannst.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du schon über Picasa 3 informiert bist.
    Ich poste alle meine Fotos mit Google Picasa und meine Kollagen sehen jetzt auch besser aus.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Anonym1:38 AM

    Diese Collagen sind wunderschoen und interessant.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym11:27 AM

    Hallo!
    Dank für den Kommentar.
    In einem grossen Fass oder Topf kann das Grass zwischen Blumen auch sehr schoen aussehen, falls kein Platz mehr im Garten ist.
    Es sät sich selbst aus und ich habe ein paar kleine, neue Graspflanzen im Garten.
    Heute haben wir einen Kälteeinbruch und es schneit im Moment.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sisah, deine Collagen gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders die zweite. Die Farben der kleinen Bilder an den drei Seiten - Grau, zart angedeutetes Grün - und dann das knallige Rot im oberen Bild, die zentral positionierte Raupe, deren Farben wieder auf die Bilder am Rand verweisen - toll!
    Beim ersten flüchtigen Blick auf die erste Collage dachte ich doch glatt für einen Augenblick, ich würde einen Igel sehen...
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Anonym11:00 AM

    Wunderschön - deine Collagen, Sisah. Sind aber auch tolle Fotos, die du da zusammengepackt hast.
    Bin gerade dabei, mir dieses Programm auch mal herunterzuladen. Dank dir für den Tipp. Das kannte ich vorher noch gar nicht.
    Zum Thema Lachsröschen:
    Ja, ich überlege auch, ob ich sie nicht abschneiden und in die Vase stecken sollte. Ist nachts jetzt ja schon rattig kalt geworden, und es wäre wirklich zu schade um sie. Ich glaube, das mach ich gleich mal ... ;-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Collagen sind wunderschön. Und wenn ich mal ganz viel Zeit habe (!) dann werde ich PC dummy mich auch mit Collagen versuchen ;-) !! Aber bei photoscape nachschauen, das werde ich nun wohl gleich mal machen :-)!! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoene Collagen! Ich hab ein Fotoprogramm, das auch Collagen dabei hat. Nur kann man bei meinem die Luecken nicht farbig fuellen wie bei dir.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  8. In solchen Collagen eingefangen, ist der Herbst gleich noch viel schöner! Bei den tollen Bildern sollten ich mir wohl mal wieder einen Spaziergang auf Deinem 'Spielzeug' gönnen ...
    Aber erst einmal habe ich wohl auch hier einiges nachzuholen!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...