Samstag, Januar 17, 2009

Fließtal vereist

Am Fließ

Tagsüber sind die Temperaturen inzwischen über dem Minuspunkt, so dass ein großer Teil des Schnee geschmolzen ist, nachts ist es weiterhin eisig. Heute bin ich vorsichtig zum Fließ heruntergeklettert, unser Nachbar hat eine Treppe gebaut, die ich benutzt habe. Das Wasser fließt, nur die Ränder des Flüsschens sind vereist. Unsere Eisvögel dürften genügend Fische fangen können. Gesehen habe ich keinen, aber ein paar Stockentenerpel kamen mir entgegengeschwommen, als ich fotografierte.
Stockenten im Fließ

9 Kommentare:

  1. Ein schönes Fleckchen Erde, und dann noch Eisvögel und ein Fischwasser. Im Bereich unserer Stadt habe ich auch schon Eisvögel beobachten können, aber das ist ca. 40 Jahre her. Zuletzt habe ich ein grosse Anzahl bei meiner Lahntour gesehen.
    Ein schönes Wochenende
    Gruss Hartmut

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pictures! I love the showing of the trees in the water and the ice formations along the banks.Gorgeous.
    Lona

    AntwortenLöschen
  3. Diese Bilder sind zauberhaft, die Farben so zart es ist wie wenn der Fruehling da schon ein bisschen winkt. Ich hoffe, dass dein Garten die grosse Kaelte soweit gut ueberstanden hat. Ich habe mehrmals gelesen, dass niemand eine so grosse Kaelte erwartet hatte. Ich erinnere mich noch an den Bodensee als er zugefroren war. Dein Garten spielt verstecken unter seiner Winterdecke.

    AntwortenLöschen
  4. That looks so cold! We had temps of 78 degrees F. today!

    Aiyana

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schoen! Wir sollten heute etwas Schnee bekommen. Inzwischen hat es sich aber wieder genug erwaermt, sodass er wahrscheinlich nicht wirklich liegen bleiben sollte.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  6. Anonym8:42 PM

    Idyllisch. Ihr habt da wirklich eine Landschaft zum Genießen, Sisah.
    Bei uns hatte es gerade genug Schnee gegeben, um alles scheckig aussehen zu lassen. Jetzt ist alles wieder weg, und das Eis auf den fast zugefrorenen Gewässern ist auch am Schwinden. Zurück ist das schöne norddeutsche Schmuddelwetter, das auch die nächsten Tage anhalten soll.

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schön, so ein kleines Flüsschen gleich "nebenan" zu haben. Das vermittelt so richtig das Gefühl, mitten in der Natur zu leben. Wir haben es zwar auch nicht weit bis zur Au, aber wir sind hier ganz schön eingezwängt zwischen all den anderen Häusern.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  8. Anonym5:10 AM

    Those are great shots of the water. The sunlight really warms the picture up, and makes the water sparkle.

    AntwortenLöschen
  9. Dein letztes Bild hat es mir ganz besonders angetan. Es sieht aus wie ein Gemälde, fast impressionistisch. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...