Montag, Februar 01, 2010

Sperling komm nach vorn

Schau mir in die Augen, Kleines !


Die Vögel warten im Winter vor dem Fenster Bertolt Brecht

Ich bin der Sperling.

Kinder, ich bin am Ende.
Und ich rief euch immer im vergangenen Jahr,
wenn der Rabe wieder im Salatbeet war.
Bitte um eine kleine Spende.

Sperling, komm nach vorn.
Sperling, hier ist dein Korn.
Und besten Dank für die
Arbeit!

IAlert

Ich bin der Buntspecht.
Kinder, ich bin am Ende.
Und ich hämmere die ganze Sommerzeit,
all das Ungeziefer schaffe ich beiseit.
Bitte um eine kleine Spende.

Buntspecht, komm nach vorn.
Buntsprecht, hier ist dein Wurm.
Und besten Dank für die Arbeit!

Ich bin die Amsel.
Kinder, ich bin am Ende.
Und ich war es, die den ganzen Sommer lang
früh im Dämmergrau in Nachbars Garten sang.
Bitte um eine kleine Spende.

Amsel, komm nach vorn.
Amsel, hier ist dein Korn.
Und besten Dank für die Arbeit!


Elke hat ihn schon hervorgeholt, den Sperling, ich folge . Leider wollen mir die Amseln nicht vor die Linse kommen. Sie sind hier offenbar scheuer als im städtischen Raum, zwar sitzen sie hier auch mit schöner Regelmäßigkeit im Garten, aber fotografieren kann ich sie nicht so leicht. Alle Fotos werden nämlich entweder durch das Küchenfenster oder aber das Fenster vor meinem Arbeitsplatz fotografiert. Und manche Vögel merken es sofort, wenn eine Linse auf sie gerichtet ist.


What's up?
Man erkennt es auf den Fotos IMO auch genau, wie ich als Fotografin genau beäugt werde.

5 Kommentare:

  1. Ja, Vögel zu fotografieren ist schwierig, wie du schon sagtest, sie merken es genau. Deine Ftots sind doch super. Wer auch fantastische Vogelbilder zeigt, ist Wolfgang, er ist in meiner Linkliste zu finden.Für Vogelfotos habe ich leider keine gute Kamera, meine ist im Makrobereich gut, ich denke schon lange an eine neue.
    Eine gute Woche, mit schönen Motiven
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Spatz guck dir aber frech in die Linse! Sind doch toll deine Fotos von den gefiederten Freunden. Meine werden immer unscharf. Könnte aber auch an den ungeputzten Fenstern liegen;-)
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen von den hübschen Vögeln - Du fotografierst bestimmt mit einer Spiegelreflex, oder?
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. @Naturwanderer: Man müsste sich so ein Tarnzelt anschaffen *grins*und auf der Lauer liegen, um Gartenvögel in unbefangener Pose zu fotograieren. Es sind halt Fluchttiere und immer auf der Hut. Wolfgang ist schon sehr lange auf meiner Linkliste, ich bin schon sehr dementsprechend auch schon lange Bewunderer seiner Wildfotos, er hat mich übrigens auch auf Ipernity aufmerksam gemacht, über das ich meine Foto hier einstelle. Klick mal auf eines der Fotos, dann wirst Du dort landen.
    @Margit: Vogelfreunde haben immer ungeputzte Scheiben, damit unsere Piepmätze nicht dagegen fliegen. Meine müssten auch mal wieder gereinigt werden :-))
    @ Birgit:
    Stimmt, das ist eine Spiegelreflexkamera,
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sisah,
    deine Fotos sind doch super, mir gefallen sie sehr gut.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...