Montag, August 09, 2010

Nebulös

Da ziehe ich heute morgen die Gardine auf und sehe den Enercon E 82 nicht mehr. Das Fließtal ist vernebelt, sind das die ersten Vorboten des Herbstes? Wir haben doch gerade mal Anfang August?

3 Kommentare:

  1. So ein Herbstbild kann auch schön aussehen! Ja, hier herbstelt es auch schon eine ganze Weile. Eigenartige Stimmung manchmal, wenn man sich vor Augen hält, daß wir - eigentlich - Hochsommer haben! Die Bauern ernten den Weizen von den Feldern der sehr kümmerlich und nur halbhoch ist in diesem Jahr - irgendwie irrational.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sisah; Wahrscheinlich ist viel Feuchtigkeit in der abkuehlenden Luft. Der Sommer ist ja noch lange nicht vorbei, bei dir. Ich will dir hier erklaeren wie der Trockner gemacht ist. Sehr einfach. Das Gestell ist aus Holz. Innen schwarz gestrichen. Ich lege die Kraeuter auf 5 Kuchengitter. Der Deckel ist eine Fensterscheibe mit einer Kette so dass das Fenster aufbleibt wenn man darin hantiert. ich habe auch einen elekt.dryer aber ich arbeite lieber mit dem Sonnentrockner, er ist groesser und einfacher zum fuellen. Die Kapuziner trocknen zu winzigen bits. Es gibt nur noch
    Farbtupfer ins Gruen der Kraeuter. die Mineralien sind natuerlich auch in den winzigen Teilchen von den Blueten. Ich brauche das Kraeutersalz jeden Tag in der Salat sauce oder auch fuer Gemuese, Suppen etc. Ich hoffe, dass ich es verstaendlich genug erklaert habe. Herzlichst T.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym10:44 AM

    ...ja, irgendwie hast Du da auch Recht, es ist zur Zeit mit diesen Wetterkapriolen doch sehr *grauselig*...
    man muß eben das Beste aus allem machen -
    Zum Beispiel: Nutze ich diese Unwetter- Zeit, für meine Adventskartengestaltung zu werkeln, um dann alles parat zu haben für den Advent-Basar.

    Lieben Gruß Barbara!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...