Samstag, November 28, 2015

Unvollkommen...aber meiner



So, morgen kann auch mein Advent eingeläutet werden. Diesmal habe ich keinen traditionellen vier (viel-) kerzigen Adventskranz basteln können. Aber immerhin einem professionell gefertigten Nordmanntannenkranz eine gewisse persönliche Note verpasst, mit Hortensienblüten und Wellhornschneckchensternen aus unserem letzten Urlaubsort und Poncirusfrüchten aus meinem Garten. Die Mistelästchen habe ich mir bei einem Hundespaziergang erklettert. Morgen wird uns dann ein Lichtchen aufgehen.


8 Kommentare:

  1. Die Hauptsache ist, dass sie es getan hat, ist es Ihnen und es schön ist. Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein absolut zauberhafter Kranz! Wellhornschnecken-Sterne habe ich noch nie gesehen! Toll was Du für Ideen hast.
    Ich wünsche Dir geruhsame Wintertage mit viel Sonne! Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht er aus, Dein Kranz. Ich finde ja immer die Nelken mit den Orangen so hübsch und der Duft...!

    Danke für Deine Kommentare und den Tipp mit dem Molch :-)

    Dir auch einen schönen 1. Advent.

    AntwortenLöschen
  4. shell stars are rather fun!

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut..auch mit nur einer Kerze. Vor allem die Nelkengespickten Bitterorangen und die Wellhornschnecken sehen besonders schön aus. Ich hab auch versucht, möglichst viel aus dem eigenen Garten für meinen Kranz zu verwenden...:-))
    Einen schönen 1. Advent,
    Viele Grüße auch von Sigrun zu Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ja zauberhaft aus, dein Selbstgebundener, Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  7. Merci alle miteinander und einen fröhlichen ersten Advent!
    LG Sisah

    AntwortenLöschen
  8. Poncirus-Früchte aus dem Garten sind doch viel besser als dafür Orangen oder Ähnliches zu nehmen!
    Auch die Schneckensterne sind eine gute Idee.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...