Dienstag, Dezember 22, 2009

Weiße Weihnacht...ade

Winterwonderland
Was...das ist schon alles? Kaum hat der Winter meteorologisch offiziell begonnen, ist er auch schon wieder vorbei? Die Temperaturen sind inzwischen wieder auf über 0°C gestiegen, und ein unangenehmer Regen fiel auf den Schnee, der seit meinem letzten Eintrag im Blog nochmal gefallen war. Inzwischen scheint die Temperatur wieder zu sinken, auf den Wegen ist eine rutschige Eisfläche entstanden, ich bin froh, dass ich nicht mit dem Auto unterwegs sein muss. Mal sehen, was die Fernsehenachrichten wieder für Schreckensmeldungen von den Autobahnen liefern.
Beim Hundespaziergang gefror der Regen sofort auf meiner Jacke und Sammy`s Fell, was Sammy keinsewegs davon abhielt wie ein Bekloppter durch den harschen Schnee zu pflügen. Ihm gefiel es, dass Frauchen wieder mehr Zeit für ihn hat.
Schneehund
So bin ich dann über eine Stunde mit ihm trotz Eisregens durch den Schnee gestapft, aber das war ganz offensichtlich nicht genug für Hund Sammy. Als wir wieder im Garten anlangten, begrüßte uns der Kater und wurde sofort von Sammy -wie immer-zum Spielen aufgefordertAufforderung zum Spiel

- und wie immer lehnte Dooley es ab und musste dabei- wie immer- sehr deutlich werden.

Noli me tangere
Aber was ein Schäferhund ist, lässt sich von Ohrfeigen nicht in seinem Spieldrang nicht einschüchtern. Er gibt erst auf, wenn Kater Dooley noch deutlicher wird und hinter ihm herjagt und ihm in die Füße beißt...oder so tut als ob. Bisher gab es noch keine Wunden.

5 Kommentare:

  1. Schön, dass du regelmäßig bei mir vorbei schauen möchtest. Ich freue mich immer sehr wenn mein Blog gefällt. Bei uns taut es auch und auch die Temperatur steigt wieder. Unsere Katze, die tagelang nicht vor die Tür wollte, hat heute die wärmere Luft genossen. Bei Kälte ist sie schlecht gelaunt und verteidigt ihre Sofaecke gegen jeden der es wagt sich auch aufs Sofa zu setzen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.........Die Ferien haben begonnen und da machen wir es uns mal schön gemütlich,also mal ein wenig auf´s Internet verzichten.....bis demnächst......LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sisah,
    genauso ist es hier auch. Heute morgen schneite es was das Zeug hält und ich musste räumen räumen räumen. Dann war ich für 3 Stunden in der Stadt, kam zurück: Fast alles weg.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Danke für Deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Anonym10:40 PM

    Libe Sisah,
    bei Dir gibt es schneebedeckte Wege, die eine wehnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Hier in Toronto ist es recht kalt, aber dafür scheint die Sonne.
    Sammy und Dooley - wie schön sie sich doch aneinander gewöhnt haben.
    Wünsche Dir ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...