Mittwoch, November 03, 2010

Mispel ....wirft ab

Da kündige ich so vollmundig an, den Vorgang der Laubverfärbung meiner Mispel zu dokumentieren, und da macht sie mir doch glatt einen Strich durch die Rechnung. Heute morgen schau ich aus dem Fenster, was sehe ich...sie hat alle Laubblätter über Nacht auf einmal abgeworfen. Ich frage mich, wieso mir das jetzt nach so langer Zeit erst heute zum ersten Mal auffällt.
Mispel am 30.10.2010
Aber auch mein Normalobjektiv an meiner Digi, hatte sich schon im Vorfeld ganz heimtückisch benommen....mal funktionierte es, mal erschien der Hinweis 'error 99'. Hatte ich zwar bereits vorher hier berichtet, habe Objektiv und Kamera aber auch noch nicht zur Reparatur gebracht. Immerhin kann ich hier noch ein paar Fotos des Wochenendes präsentieren, die die Mispel in ihrer wunderschönen Herbstfärbung zeigen, ein Foto der blattlosen Zustands des heutigen Morgens muss nachgeliefert werden, um 7:18 reicht das Licht noch nicht zum Fotografieren.

Mispel am 31.10.2010
Und dann einen Tag später im Abendlicht , fielen dann die ersten Blätter ....auf dem Foto links unten :-)!

Nachtrag um 7:57 Uhr: Jetzt ist es hell geworden, ich kann dann doch noch ein Foto nachliefern.  Die Mispel ist fast völlig entkleidet, dahinter wird die häßliche Wand unseres Anbaus sichtbar.
Mispel am 3.11.2010

5 Kommentare:

  1. So kann's gehn - aber das ist eben auch der Herbst. Auch bei mir schaut's nun nicht mehr besonders schön aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4:45 PM

    Hallo,
    da freut man sich auf noch einige schöne Bunte-Blätter-Tage und dann gibt es in der Nacht plötzlich starken Wind und alles ist vorbei. So kanns kommen. Du hast zumindest noch einige schöne Buntblätterbilder aufgenommen. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Huch, die Mispel hat ja einen schnellen Strip hingelegt. Aber die Färbung zuvor war wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. So ist es mir mit dem Walnussbaum vor dem Küchenfenster gegangen.
    Innerhalb von Stunden waren alle Blätter unten.
    Aber du hast ja noch viele schöne Bilder machen können.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Leuchten!
    Und welch plötzliches Ende.
    Übrigens, unsere noch ganz kleine Mispel hat noch ein paar Blätter dran - ich bin ganz verzückt um sie herumgeschlichen und hab sie aus allen Perspektive fotografiert: Die leuchten auch so wunderschön gülden (sagt man das heute noch?), toll!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...