Freitag, April 06, 2007

Hummelfutter


Hummelfutter
Feeding Bumblebees
Obwohl das Wetter heute sehr windig (und sich deshalb kühl anfühlt)ist, sind Hummeln schon unterwegs auf Nahrungssuche, was bedeutet, dass sie bereits einen Unterschlupf gefunden haben und dabei sind ein Volk zu gründen. Sollte ich auch schon zu spät mit meinem Hotelangebot sein, bietet mein Garten doch durchaus Futterangebote:Symphytum grandiflorum (?) und Prunus subhirtella "Ruby".
The weather is very windy today and a bit chilly, but the bumblebees are busy looking for nectar and pollen. At least I have something to offer they like in my garden: Symphytum grandiflorum (?) and Prunus subhirtella 'Autumnalis'
Schneekirsche, Higan-Kirsche my bumblebee-hotel they are ignoring up to now.



2 Kommentare:

  1. *Seufz* Das sind soo schöne Blüten!
    Unsere Blutpflaume ist schon verblüht, jetzt sind die Forsythien an der Reihe und weitere Gehölze stehen schon in den Startlöchern für ihre Blüte!

    Deine Kräuter sind alle eingepflanzt, 1000 Dank nochmals! Ich hab nur noch Probleme, alle den richtigen Namen zuzuordnen....????

    Liebe Grüße aus Niedersachsen!

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich keine Hummel bin, die Blüten finde ich total schön. Unsere Zierkirsche und die Felsenbirne stehen auch in den Startlöchern, so früh wie in diesem Jahr haben sie noch nie geblüht.
    LG Lis

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...