Sonntag, April 01, 2007

Green Thumb Sunday



Join Green Thumb Sunday
Join





Ein Gang durch meinen Frühlingsgarten

My Garden in Spring
Jetzt ist er wirklich da, der Frühling. Meinen ersten Sonnenbrand habe ich auch schon nachdem ich fast den ganzen Nachmittag im Garten verbracht habe.

Spring is really here, all day long the sun was shining, I think I got my first sunburn after a day´s work outside. Molly has stretched and shows two buds, I am a bit disappointed: when I bought the potted plant two years ago it had five blooms , there is something I am doing wrong.



Molly hat sich gewaltig gestreckt, hat aber leider wieder nur zwei Blütenknospen. Als ich sie gekauft habe vor zweiJAhren war sie getopft mit fünf Blüten, irgendwas mache ich wohl falsch, dabei sieht sie doch ganz gesund aus. Auch die rötliche Laubblattfärbung finde ich sehr attraktiv, die wird aber noch verschwinden im Laufe des Jahres.





Hepatica nobilis 'Giselle', eine Neuanschaffung des letzten Jahres, gar nicht so einfach, ein vernünftiges Fotos von weißen Blüten zu bekommen.Eigentlich hatte ich angenommen meine "ordinären" blauen wären diffundiert ins Nirwana, aber juchhe, auch sie blühten. Die Strauchpäonie 'High Noon' treibt zuverlässig wie jedes Jahr seit 1999. Als ich sie damals kaufte habe ich 60 DM bezahlt, heute vormittag waren wir beim Berliner Staudenmarkt, in einer Liste wurde sie als zwei jährige Pflanze für 21 € geführt, ist also fast billiger als damals.

This tree peony 'High Noon' is reliable as usual , it blooms as every year since 1999 when I planted it..

Paeonia tenuifolia 'Flore pleno'
Und noch eine Päonie, die Netzblattpfingstrose in der gefüllten Form: Paeonia tenuifolia 'Flore pleno'.

5 Kommentare:

  1. You have some interesting plants. Good luck with Molly.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7:50 AM

    I think your plants are coming along nicely. I love Spring - it's just so refreshing to see all the plants begin to grow isn't it?

    AntwortenLöschen
  3. Sisah, thank you for a lovely walk through your Spring garden. It is looking better and better!

    AntwortenLöschen
  4. yeah I have to agree you have some nice plants.

    AntwortenLöschen
  5. You have so much GREEN! I'm not sure what 'Molly' is... I also have a fernleaf peony and it looks similar to yours, except the bud is not as large yet.

    I'm jealous of your hepatica! I have none. :-(

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...