Sonntag, September 17, 2006


Dahlien

Dieses Frühjahr habe ich die imperiale Dahlie (Dahlia imperialis) aus Mexiko getopft, wohl wissend, dass sie hier in unseren Breiten wohl nicht zur Blüte kommen wird.
Wenn ich mir Bilder blühender Riesendahlien ansehe, bedaure ich das sehr. Die Sommer sind hier wohl einfach zu kurz für sie.Schade, schade. Was mache ich mit dem Riesending, wenn die ersten Fröste kommen? Momentan steht sie angelehnt an unsere Hauskiefer, ca. 2,50 m hoch. Sie ist nicht sehr standfest und durch ihre hohlen Stängel auch nicht sehr stabil. Ein paar Mal ist ein Trieb schon umgeknickt. Inzwischen habe ich sie an die Kiefer angebunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...