Dienstag, Juni 22, 2010

Stippvisite

Auch wenn ich momentan nicht dazu komme im Garten intensiv zu arbeiten, führe ich doch täglich meine Visite durch. Das muss sein, schließlich will ich nichts verpassen. Die Rosenblüte ist in vollem Gang. 'Rose de Resht' ist schon am Verblühen, ohne dass ich ein vernünftiges Foto gemacht habe.
Und die weiße 'Madeleine Seltzer', die wir vor drei Jahren umgepflanzt haben,hat endlich wieder die Blütenform wieder angenommen, die ich so an ihr liebte.

Auch die Staudenpfingstrosenblüte geht rasend schnell zuende, die oben abgebildete, von der mir gerade der Name nicht einfällt, blüht besonders schön!

1 Kommentar:

  1. Diese herrliche Pfingsrose habe ich auch im Garten. Und ihren Namen kann ich mir ebenfalls nicht merken;-)) Macht aber nix, denn bildschön ist sie trozdem. Ein etwas schwieriger Gartensommer in diesem Jahr, wo alles gleichzeitig explodiert und die Blütezeit viel zu schnell vorbeigeht. Na ja, dafür war der Winter eben sensationell für die Fotografie. Man kann nicht alles haben. Und übrigens meinte ich mit Reise in die Vergangenheit bez. MeckPomm nicht meine Vergangenheit (bin in Baden Würtemberg geboren) im speziellen. Eher die, der Landwirtschaft und der bäuerlichen Landschaften im allgemeinen. Dort ist mir mal wieder aufgefallen, wie gemächlich und wunderschön diese aussterbenden Landschaften mit ihren Eigenheiten so sind. Als Kind habe ich immer bei Verwandten auf dem Land Urlaub gemacht, was enorm spannend war. So ein Leben ohne elektronische Berieselung und Händi-Erreichbarkeit, drausen in der Natur, die ersten Zigaretten rauchen, Traktor fahren uns viele kleine Sünden mehr......... Erlebnisse, die heute vielen garnicht mehr möglich sind und wahrscheinlich noch nicht einmal vermisst werden. So, nun beende ich meinen nostalgischen Roman zur späten Stunde aber;-)) Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Garten mir Blumen, Hunden und Katzen! Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...