Samstag, Mai 31, 2014

Bezaubernder Besuch

Dooley ist jetzt schon seit drei Jahren nicht mehr unter uns, dennoch ist unser Garten nicht katzenlos. Im Gegenteil, als Dooley hier noch seine Runden drehte, hatten wir eher selten anderen Katzenbesuch. Jetzt, wo wir keine Katze mehr haben, streifen hier vier Katzen und Kater umher und checken die Gegend ab, nutzen das Hochbeet als Klo oder auch die gerade entgierschte  Fläche.
Der schwarze Panther ist so scheu, dass er sofort über den Kompost Richtung Insel verschwindet, wenn die Tür aufgeht. Auch die gescheckte und der vornehme weiße Kater verschwinden blitzschnell und hinterlassen höchstens  ein paar sandige Tatzenspuren auf der Windschutzscheibe des draußen parkenden Autos.



Nur eine winzige pechscharze Kätzin, erwies sich als kommunikativ und konnte sogar zum Spielen bewegt werden. Nur fotografieren war nicht so einfach...sie wollte kein Fotomodell sein.
Dabei ist sie mit diesem einzigartigen Silberblick einfach bezaubernd.


10 Kommentare:

  1. zum verlieben... Dein Besucher!!
    Gruß, Pee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt ..aber Hund Sammy muss ich im Haus lassen, wenn sie da ist. Er ist überhaupt nicht beeindruckt ;-)
      LG
      Sisah

      Löschen
  2. Ich musste jetzt lachen beim letzten Bild. So niedlich sieht die Miez mit ihrem Silderblick aus. Hoffentlich besucht sie euch noch ganz oft. Ich würde mich jedenfalls über weitere süße Fotos von ihr freuen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von 15 Fotos, die ich gemacht habe, ist eigentlich nur eins nur einigermaßen gelungen. Sie ist immer in Bewegung und schaut weg, wenn ich die Kamera auf sie richte. Die ist wirklich total niedlich! Ich werd's aber sicher noch einmal versuchen, allerdings war sie auch nicht empfänglich für Bestechungen mit Hundeleckerlis.
      LG
      Sisah

      Löschen
  3. Jöh, die ist ja wirklich zum Knutschen mit diesem heissen Blick. Unser Kater hält den Garten auch von anderen Katzen frei... bis auf einen, der ist grösser und stärker als unserer Roter.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Sammy hält eigentlich auch den Garten von Katzen frei...aber wenn er im Haus ist, ist hier Katzen-Hully-Gully :-)
      Dir auch einen schönen Sonntag!°
      LG
      Sisah

      Löschen
  4. Das muß ich doch auch gleich bestätigen, die Katze ist so süüüsss. Wir haben seit einiger Zeit wieder eine Katze, Max, ihn haben wir ins Haus gelockt. Er ist schon alt, die Besitzer sind ältere Leute und können ihn nicht mehr so recht pflegen. So sind sie froh, für Max einen guten Fressplatz gefunden zu haben und wir mögen ihn und er uns.
    Einen schönen Sontag
    wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser verstorbener Dooley-Kater hatte auch ein Ersatzzuhause: unsere Nachbarn, er liebte Kinder und übernachtete dann öfters bei ihnen, da es dort ein junges Mädchen gab.. Lag wohl daran, dass unser Sohnemann inzwischen erwachsen und ausgezogen war.
      Mal sehen, mit welchen Leckerlis ich diesen kleinen Troll bestechen kann, Hunderlecklis verschmähte sie.
      LG
      Sisah und einen schönen Sonntag!

      Löschen
  5. Ist das eine süße Mieze! Auf jeden Fall ist das letzte Foto prima geworden.
    Unsere zwei Fellnasen, möchten auch jede Katze auf Bäume jagen und am liebsten hinterher klettern. Aber das - schaffen sie nicht. Hier im Wald leben viele viele Katzen, Gehaltene und Wilde.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch schön, dass der Garten nicht katzenlos bleibt. Uns besuchen ja auch viele. Die kommen vor allem an Teich zum trinken. Aber alle sind sehr scheu. Wobei unsere Beiden sie auch gerne anfauchen und vertreiben. Einzige Ausnahme ist der taube, weiße Linus. Aber der kommt gar nicht mehr sooft.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...