Sonntag, August 20, 2006

Begonia grandis-winterhart


Begonia grandis, ich kann´s kaum glauben, ist tatsächlich winterhart in meinem Garten. Letztes Jahr gepflanzt, hat sie den schneereichen und auch recht kalten Winter überlebt und sich sogar ausgesät. Im Frühjahr kam sie sehr langsam in die Pötte, so dass ich befürchtete, die Versprechungen des Verkäufers hinsichtlich der Winterhärte würden doch nicht zutreffen.....jetzt blüht sie!
Allerdings werde ich sie beobachten, ob sie hier mit dem eigentlich recht kalkhaltigen Boden zurechtkommen wird. Begonien mögen´s ja lieber eher sauer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...