Samstag, April 07, 2007

Osterausstellung
Easter Eggs



Seit Jahren gibt es hier im Dorf zu Ostern und auch im Herbst eine Kleintierausstellung, die sehenswert ist. Letztes Jahr musste sie leider wegen der Vogelgrippe ausfallen, aber dieses Jahr war es wieder so weit! Als wir hergezogen sind, hatten wir uns sogar mal ein paar Seidenhühner von dort mitgenommen und im Garten gehalten, aber nachdem ein Raubvogel die zwei Hennen getötet hat, nur der Hahn übrig blieb, habe ich es aufgegeben. Das war eine nette Zeit mit den Federbällen, die Henne brütete sogar einmal ein (!)Küken aus...im Februar, das dann anfangs wegen der Kälte draußen in meiner Küche gehalten wurde. Eines Tages werde ich mir wieder eine kleine Hühnerschar zulegen!
Since we moved into this village we visit every year for easter a small exhibition of farm animals: they show fowl, rabbits, sheep etc.. Children love it because they are allowed to have little chicken in their hands, ride a pony and hug rabbits.
Years ago I bought three of these feathered balls and kept them in my garden , I never forget when the hen were breeding once in February much too early and one (!) chicken hatched. I kept the mother and child in my kitchen for a while until it was warmer outside.

In einem Brutapparat konnten Kinder miterleben, wie Küken schlüpfen. Fasziniert saßen Jung und Alt davor und bestaunten die erschöpft aussehenden geschlüpften Küken.

2 Kommentare:

  1. What lovely pictures. I can see that the children are having a lot of fun. As a little girl I had a baby chicken once and it was so cute. It grew up to be a very big cockerel. :-)

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...