Sonntag, Januar 24, 2010

Es ist bitterkalt

Sunday Morning
(Heute Morgen)
Minus 17°C zeigte das Thermometer heute morgen beim Aufstehen. Und dazu wehte ein frisches Windchen, so dass die gefühlte Temperatur noch darunter lag. Aber dafür schaute ich sowohl gestern Morgen und heute Morgen aus dem Schlafzimmerzimmerfenster in die Sonne. Ich weiß gar nicht, wie lange das her ist, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe.
Die Sonne ist da
(Samstagmorgen)

8 Kommentare:

  1. Ich beneide Dich zwar nicht um die Kälte, aber die Sonne würde ich hier auch zu gerne wieder einmal sehen.Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, daß sie im Rheinland zu sehen war.
    Herzlichen Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sisah, brrr ist das kalt bei euch, wir hatten heute um 8.00h 4°- und untertags ca. 5-6°+. Der Schnee
    hat sich erst mal verabschiedet und Sonne haben wir fast jeden Tag. In meinem Blog habe ich ja schon die ersten Farbtupfer in der freien Natur gezeigt, auch bei euch wird es wieder Frühling.
    Liebe Grüße zum Wochenstart
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ihr habt es ja arktisch kalt! Aber das Samstagmorgen-Bild ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonne fehlt mir sehr sie dürfte sich ruhig mal wieder zeigen auch wenn die Temperaturen bei uns eisiger würden. Wir wurden bisher vor der großen Kälte bewahrt. Das Thermometer rutschte diesen Winter nur einmal knapp unter
    -10°
    Liebe Grüße Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Gestern und heute war ich bei schönstem Sonnenschein aber zweistelligen Minusgraden auf Fototour. Es war einfach herrlich!!
    Nachmittags noch einmal drei Kilometer durch Schneewehen in Richtung Flugplatz. Das hat erst einmal gut getan.
    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Ganz so kalt ist es bei uns zum Glück nicht und heute kommt sogar die Sonne zum Vorschein. Tagelang war sie nämlich nicht mehr zu sehen und dass sie jetzt mal wieder scheint, macht auch dieses kalte Winterwetter einigermaßen erträglich

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. brrrrrrrrrr so kalt...bei uns ist auch nicht viel besser....vorgestern schien bei uns auch mal die Sonne....hab´sie sofort fotografiert....wer weiß wann man sie mal wieder zu Gesicht bekommt...LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ab und an etwas mehr Sonnenschein würde diesen Winter erträglicher machen. Aber trotzdem gab es schon einige beeindruckende Momente! Nur bin ich jetzt wirklich gespannt, was die Kälte in unseren Gärten an Pflanzen übrig lässt. Da hätte etwas mehr Winterschutz wohl auch nicht viel retten können ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...