Freitag, Januar 01, 2010

Schneereicher Neujahrstag

Weihnachten dachte ich schon, dass es das gewesen wäre, was der Winter uns an Schnee zu bieten hat, aber das war ein Irrtum. Zu Silvester lagen bereits schon etliche Zentimeter und in der Neujahrsnacht schneite es hier noch einmal reichlich, so dass alle häßlichen Silvesterknallerreste großzügig von einer Schneedecke versteckt wurden.
Alles im Garten trägt jetzt ein Häubchen, die neue Gartenmode für 2010?
Quitte
Die Zierquitten hatte ich diese Jahr nicht zu Zierquittenmarmelade verarbeitet, sie werden dann wohl irgendwann auf den Kompost wandern, Vögel haben sie noch nicht als Futter entdeckt, ganz im Gegensatz zu den matschigen Mispelfrüchten, die von den Amseln gerne angenommen werden.
Hütchen
Abenteuerliche Kopfbedeckungen haben auch die Phlomissamenstände, Modell 'Hennin' würde ich sagen...
Rudbeckien standesgemäß mit kleineren Hauben ;-))
Bedeckt

7 Kommentare:

  1. Alles ist verwandelt in Schneewittchen. Es ist schoen wenn man den 1. Januar unter einer Schneehaube findet. Happy New Year T.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Jahr 2010 beginnt mit der neuen Hutmode ganz in Weiß! Das konnte ich auch schon beim Blick aus dem Fenster bzw. von der Gartentür aus feststellen. Aber zur Zeit traue ich mich noch nicht diese so seltene Natur-Inszenierung für Gartenfotos zu zertrampeln. Zumal hier der Himmel noch immer grau verhangen ist, und ab Sonntag vielleicht laut Wetterbericht die Sonne scheint ...
    Außerdem hast Du mit Deinen Bildern einen faszinierenden Winter eingefangen, da wird es schwer gleichwertige Fotos dagegenzusetzen ;-) Hoffentlich hält das Wetter noch etwas an, damit Du noch weitere interessante Trends aus dem Winter 2010 hier in den nächsten Tagen zeigen kannst!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos!!Dir auch ein gutes neues (Garten-) Jahr!LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. muy interesante y muy bonito

    AntwortenLöschen
  5. die Häubchenbilder sind einfach köstlich anzuschaun.
    Herzlichen Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Schneebilder hätten wir hier bei uns bis gestern (und da auch nur in den Bergen) nicht machen können. Dafür wurden wir mit Regen verwöhnt ;-) ! Dir wünsche ich von Herzen ein gesundes, sonniges 2010 mit vielen positiven Ueberraschungen (auch im Garten!).
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sisah,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Ja, in diesem Jahr haben auch wir mehr als genug der weißen Pracht. Weiße Hut-Mode ist niedlich ;-).
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...