Mittwoch, März 16, 2011

Blüht ein Blümlein, blüht ein Blümlein, blüht im Märzenwald....




Der Frühling ist da, und ich muss ihn vernachlässigen und muss aufpassen, dass er mir nicht davonläuft, wie es der wöchentliche Kalenderspruch beschreibt:
Crocus fleischeri
"Tut mir leid, Danglard. Ich hatte eine dringende Verabredung, die seit einem Jahr getroffen war." "Mit?" "Mit dem Frühling, der ist empfindlich. Wenn man ihn vernachlässigt, ist er imstande, davonzulaufen und vor sich hin zu schmollen. Und dann versuchen sie mal ihn zurückzuholen." (Fred Vargas in 'Die dritte Jungfrau')
Am WE pünktlich zu meinem Geburtstag schien die Sonne, die Bienen besuchten die endlich aufgeblühten Krokusse, wir konnten draußen sitzen und den Geburtstagskaffee trinken.  Seit gestern sieht es wieder so aus, als ob der Frühling sich wieder verabschieden will. Gegen den eingetroffenen Regen ist zwar gärtnerisch nichts einzuwenden, aber die Temperaturen sinken wieder. "
"Grund für die Abkühlung ist das Hoch LINDA über
Skandinavien, das mit östlichen Winden kalte Luft aus dem
Norden heran transportiert. Diese erfasst dann ab der zweiten
Wochenhälfte auch den Süden, so dass die Temperaturen nur noch
zwischen 5 Grad im Nordosten." (Deutscher Wetterdienst)

Also lieber Frühling, heute nach der Arbeit bin ich im Garten, vielleicht schenkst Du mir  doch noch einmal ein paar Sonnenstrahlen, und machst dich nicht wieder ganz vom Acker!
Märzenbecher
Nachtrag: Mein Geburtstagsgeschenk war ein nobles Handy mit allen möglichen Funktionen, bisher war ich ja Handy-Verweigerin. Aber dieses Handy überzeugt mich...es hat eine Kamera und anderen überflüssigen Schnickschnack. Allerdings müsste mir jemand dringend erklären, wie ich mobil bloggen kann. Fotos hier hochzuladen gelingt mir immerhin etwas umständlich über skydive:

9 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsch dir Regen in der Nacht und Sonnenschein am Tag, warmes Wetter für die Gartenarbeit und jemanden, der dir dein Handy erklärt;-) Alles Gute! Annette

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die Sonne ist hier bei uns im Westen und ich habe nicht die Absicht sie vor Ende des Monats nach Berlin zu schicken.
    Grüße Zwergbaum

    AntwortenLöschen
  3. Zunächst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute. Mit solchen Schnick-Schnack-Handys kenne ich mich nicht aus, kann dir leider keine Tipps geben. Musst du denn damit bloggen? - Warum musst du den Frühling vernachlässigen? Ich versteh das irgendwie grad nicht.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :) Tolle Frühlingsbilder hast Du gemacht, ein besonders Highlight ist der Krokus mit der Biene.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine wunderbaren, den Frühling verkündenden, Fotos liebe Sisah und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag! Möge dieses Lebensjahr zu einem deiner gücklichsten werden!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich! Schöne Fotos hast du uns da geschenkt. Mir gefällt das zweite Schneeglöckchen Bild besonders gut. Hübsche Sorte!
    Dein Frühlingsbanner vom Blog ist aber auch klasse. Sieht richtig lebendig aus, schön dass du da schon erste Bienen mit drauf hast.

    Liebe Grüße,

    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Danke allen für die Geburtstagswünsche, und ich hoffe doch stark, dass AnnaFelicitas GuterFeenWunsch in Erfüllung gehen wird, schließlich bin ich an einem Freitag dem dreizehnten geboren ;-).
    @Zwergbaum: Ich gönne Euch im Westen die Sonne, hier regnet's , der Garten freut sich ;-)

    @Elke: Das Problem kenne, ich lese einen Blogeintrag und wundere mich, was der Schreiber uns mitteilen will ;-) Und natürlich muss ich nicht mobil bloggen, aber wenn ich so ein omnipotentes Handy der Möglichkeiten bekomme, will ich seine Möglichkeiten auch ausschöpfen.So ein schönes Spielzeug.... Das ' muss' war eher ironisch , ich hätte es in Anführungsstrichen schreiben müssen.
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  8. Happy Börsdäy nachträglich! Hui, ein Handy hat's gegeben. Hmm, meines ist steinalt und wenn ich's mal hervornehme ernte ich nur bedauernswerte Blicke. Aber ich brauche das Teil ja auch nur für "Notfälle" (sprich wenn Frau länger arbeiten muss und sowas von Hunger hat, dass sie den Pizzakurier schon mal nach Hause schickt :o), damit die Pizza dann da ist, wenn sie kommt).
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffendlich ein paar Frühlinssonnenstrahlen (bei uns kommen die zurzeit in flüssiger und leicht geflockter Form runter).
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich auch noch alle guten Wünsche zu deinem Purzeltag! Mögen sich im neuen Lebensjahr viele deiner Wünsche erfüllen und du vorallem gesund und munter bleiben. Im Frühling Geburtstag zu haben ist etwas Wunderbares, da kann man ja die Jahreszeit nicht "verpassen" ;-) !! (Ich spreche als Wintergeburtstagskind!).
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...