Montag, März 21, 2011

Es ist noch eisig...

Kernspaltung

....meint der Zeisig und nimmt weiter begierig meine Körnerfütterung an. Inzwischen haben sie sich daran gewöhnt,sie direkt von der Fensterbank vor meinem Arbeitszimmer abzuholen. Und sie lassen sich auch fotografieren .

Berarbeitung
Heute morgen zum offiziellen Frühlingsanfang waren hier immer noch minus 3 °C, da ist IMO Zufüttern noch erlaubt, die Zeisige kommen immer in Trupps in meinen Garten und schauen sich nach Nahrung um.

Ihre Streitigkeiten sind immer nur von kurzer Dauer, meistens bleiben die Streit'hühner' und -'hähne' in gebührendem Abstand sitzen und fressen gemeinsam weiter.
So auch bei diesen beiden Futterneidern, die nachdem sie sich die Meinung gesagt hatten, geruhsam weiterfutterten.

6 Kommentare:

  1. Total geniale Aufnahmen!

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja tolle Bilder!!
    Klasse das du die beiden vor die Linse bekommen hast !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Na bei dir ist ja ordentlich was los auf der Fensterbank.
    Super Fotos!
    Aber minus 3 Grad- doch nur morgens oder? Hier scheint jedenfalls schönste Sonne- leider muss ich arbeiten bis mind. 18.00 Uhr- also habe ich nichts davon :-(

    AntwortenLöschen
  4. Genial, genialer - phänomenal! ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder! Diese Zeisighorden sind komischerweise hier immer im Nachbargarten unterwegs, während sie sich bei uns nur ab und an zum Trinken an den Teich verirren. Mein Vogelfutter ist verbraucht bis auf einen einsamen Meisenknödel, an dem doch just in diesem Moment auch wieder eine Meise hängt :-) Es ist in Frankfurt sehr warm geworden, nur noch die Nächte sind kalt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. @Annette: die Minusgrade sind nur morgens, ja, glücklicherweise rückt der Frühling vor...immer schön langsam. Offenbar haben das auch die Zeisige so gesehen und sind seit gestern hier nicht mehr zu shen. Sie sind nun wohl weitergezogen.

    Sisah

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...