Montag, Dezember 24, 2012

Frohe Weihnachten

O heiliger Abend


O heiliger Abend,
mit Sternen besät,
wie lieblich und labend
dein Hauch mich umweht!
Vom Kindergetümmel,
vom Lichtergewimmel
auf schau ich zum Himmel
im leisen Gebet.

Da funkelt's von Sternen
am himmlischen Saum,
da jauchzt es vom fernen,
unendlichen Raum.
Es singen mit Schalle
die Engelein alle,
ich lausche dem Halle,
mir klingt's wie ein Traum.

O Erde, du kleine,
du dämmernder Stern,
dir gleichet doch keine
der Welten von fern!
So schmählich verloren,
so selig erkoren,
auf dir ist geboren
die Klarheit des Herrn!

(Karl Gerok)

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für Ihre Wünsche und wünschen einander ein frohes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen

  2. wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gemütliches Weihnachten

    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Ich grüße zurück und wünsche Dir und Familie alles Gute!
      LG
      Sisah

      Löschen
  3. Frohe Weihnachten!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...