Sonntag, August 16, 2015

Was ist das für ein Augustwetter?

Das sind Fotos von heute morgen, es war neblig, der Apfelbaum im Garten war zwar noch zu sehen, bei der morgendlichen Hunde-Radtour der Arkenberger See konnte ich allerdings nicht mehr bis zu 'Berlins neuem höchsten Berg' hinüber schauen, wie sonst immer.

Man sieht am Gelände des Arkenberger Sees deutlich, wie die Dürre hier zugeschlagen hat. 
Die Sonne arbeitete sich dann im Laufe des Tages unerbittlich durch den Nebel und ließ uns wie immer den Schweiß von der Stirn rinnen, zumal ich mich aufgerafft hatte, die um sich greifenden Winden von einigen Pflanzen am Fließ zu entfernen. Die Temperatur stieg im Laufe des Tages auf 29°C, der Himmel bläute wie immer. 


Aber....jetzt endlich verdunkelt es sich am Himmel.

Wird es Regen geben, Sammy......was sagen deine Hundeohren? Beunruhigt wirkt er eher nicht, er wirkt völlig entspannt. Dabei hat er Angst vor Gewitter. Bedeutet das jetzt, wir bekommen wieder keine Abkühlung?

1 Kommentar:

  1. Auch Berlin-Wilmersdorf meldet bisher nur Hitze und Dürre. Jetzt hat es sich aber etwas zugezogen und ich mich ins Haus verkrochen. Wie wichtig wäre jetzt ein ausgiebiger Regen für Phlox, Staudensonnenblumen und Astern. Na mal sehen.

    Hab einen schönen, hoffentlich "feucht-fröhlichen" Abend, liebe Sisah!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...