Montag, Januar 01, 2007


Der Neujahrsspaziergang

oder

007 und die Glienicker Brücke


Das Jahr 2007 begannen wir mit einem Spaziergang an der Grenze zwischen Potsdam und Berlin in Klein-Glienicke, verbunden durch die Glienicker Brücke, die berühmte Brücke, an der in Zeiten des Kalten Krieges die Agenten ausgewechselt wurden.

We started the year 007 (how appropriate) at the 'Bridge of Spies': The title refers to Glienicke Bridge , called the Bridge of Spies because three times during the Cold War, released agents were exchanged there.
It´s an interesting area, we never have had a look at after the wall fell. The bridge is connecting Berlin with Potsdam and the Berlin side is called Klein-Glienecke.

4 Kommentare:

  1. Ein schönes, gesundes, glückliches Neues Jahr wünsche ich Dir! Und im Garten immer den grünen Daumen! Deine Sideshow ist ganz klasse geworden!

    Ich habe gestern ein einer älteren Ausgabe von Gartenträume einen Bericht über die Pfaueninsel bei Berlin gelesen. Scheint sehr sehr sehenswert zu sein. Warst Du schonmal dort?

    Wie kommst Du übrigens mit der neuen Blogger-Version zurecht? Ich habe noch nicht gewechselt, aber irgendwann wird man ja gezwungen (sein), den Blog umzustellen...

    AntwortenLöschen
  2. Deine Slideshow ist wunderschön, ach wenn es doch nur schon wieder Sommer wäre. Oder wenigstens März oder April! *gggggg*

    AntwortenLöschen
  3. Wollte gerade Deine Slideshow vom Gartenjahr mir ansehen, doch leider. Es ist nichts zu sehen. Deren Server scheint nicht online zu sein. Werde es morgen noch einmal versuchen.
    Die Brücke auf der Abel gegen Powers ausgetauscht wurden müsste ich mir auch mal ansehen. Beim nächsten Berlin Besuch vormerken.

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, dass die Slideshow nicht durchgängig sichtbar ist. Habe ich auch schon festgestellt.....
    Die Pfaueninsel ist übrigens nicht weit von Klein-Glinicke entfernt. Beide Orte sind unbedingt einen Besuch wert, allerdings war ich das letzte Mal auf der Pfaueninsel vor über zehn Jahren!"

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...