Sonntag, Januar 21, 2007

Green Thumb Sunday

Join Green Thumb Sunday



Nachkommenschaft gesichert ?
Are the descendants safe for this winter?

Vor zwei Jahren habe ich Samen des panaschierten Silberblatts über ein Forum bekommen, sie blühten und setzten dann auch reichlich Samen an. Die Saat ging auf und wie bereits unschwer zu erkennen ist, ist Lunaria annua 'Variegata' tatsächlich wieder panaschiert.

Two years ago I got some seedlings of the variegated Lunaria annua, which bloomed last year, got seeds and these germinated and are variegated again as one can see on the photo above. I hope they are safe and won't die off if winter decides to turn up.

This is how the plants looked like last year.

7 Kommentare:

  1. Interessant! Ich hatte im Sommer eine unbekannte Blume aus einer Saatmischung im Garten, die ich nicht zuordnen konnte. Und im Spätersommer entdeckte ich dann die "Silberblätter", die jetzt als Trockengesteck im Haus stehen! Gleichzeitig hab ich aber auch ausgesät: Lunaria Annua 'Alba', auf die weisse Blüten in diesem Sommer bin ich schon gespannt!

    Mein Regenmesser und Meisenknödelspender müßten übrigens von Bakker sein, wenn ich mich recht erinnere. www.bakker-holland.de Online wird beides aber nicht angeboten. Aber vielleicht im Katalog?

    AntwortenLöschen
  2. Anonym12:42 AM

    That's a nice looking plant. I'm not familiar with though. I hope it does survive through the winter for you. Did you grow it from the seeds of the previous plant?

    AntwortenLöschen
  3. That seems quite early for your seeds to germinate, Your winter must be mild.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus, das kannte ich noch nicht. In meinem Garten wächst das normale Lunaria anua. Ich kontrolliere es nicht, es sät sich von selbst aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Panaschierte Lunaria, schöön. Ich sammle ja Panaschiertes, da werd ich mich auf die Suche machen!!

    AntwortenLöschen
  6. So pretty! I love the colors. I hope the seedlings survive.
    We have plenty of snow and cold temperatures now. Winter has finally arrived in New York!

    AntwortenLöschen
  7. @Anita:Lunaria annua ist -wie ich finde- eine etwas unterschätzte Zwiejährige.Sie vagabundiert seit Jahren in meinem Garten und blüht in Schattierungen von weiß bis intensiv violett. Die panaschierte war eine Neuentdeckung, wenn Du magst, kann ich im Sommer Samen für Dich abnehmen.
    @tricia: I got a variegated seedling two years ago,these grew up last summer. And the seedlings on the photo are from seed of that plant.
    @roybe
    Up to this week the winter was too mild here, but as you might see on the photos of today winter finally arrived now. I wonder if the seedlings will survive these temperatures now.
    @Kerry: Winter is late here, but it arrived!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...