Freitag, August 15, 2008

Politprominenz an der alten Mühle




Der Ortsverein der SPD und die JuSos Oberhavel luden ein zum "Gemütlichen Grillabend" mit unserem Ministerpräsidenten Matthias Platzeck: http://www.spd-muehlenbecker-land.de/
Bühne für die Politprominenz wa die Ruine der alten Mühle drei Häuser weiter unserem Grundstück.

Seit wann haben Politiker eigentlich diese immer gutgebräunten, gutaussehenden, gutgekleideten Bodyguards in unserer Republik..und warum können normale Polizisten nicht mehr auf unsere Politiker aufpassen? Sind Bodyguards billiger? Die Bodyguards sind die Herren in Trauerkleidung auf den Fotos, deren Blicke suchend zwischen den verfallenen Wänden der Mühle nach Terroristen Ausschau halten.

Posted by Picasa


Was ist mir von Platzecks Rede in Erinnerung geblieben: Das Eigenlob für die Brandenburger SPD, die fantastische Aufbauarbeit, die Brandenburg in 18 Jahren bei ganz miesen Ausgangsbedingungen als neues Bundesland geleistet hat ,und die wunderbare Solidarität der SPD dieses Landes....und dann natürlich den ausgeglichenen Haushalt des Regierungsbezirkes Oberhavel. Gewarnt wurde vor der Zunahme des Rechtsextremismus im Landkreis und angemahnt,dass wir Bürger wachsam bleiben. Da enthalte ich mich als Wossi lieber jeglichen Kommentars..
Links von Platzeck übrigens Alwin Ziel...was hat der eigentlich noch für eine Funktion in der Partei, im Land??
Nachtrag: Mein GG erklärte mir Naivling, dass die Bodyguards verkleidete Polizisten sind, also durchaus verbeamtete Staatsdiener!

2 Kommentare:

  1. Jetzt frage ich mich natürlich, warum man sich ausgerechnet diese Ruine als Kulisse ausgesucht hat. Soll die das Gegengewicht zur verbalen Selbstbeweihräucherung bilden, indem sie den Zustand der (Bundes-) SPD veranschaulicht?

    Die Bodyguards sind bei dieser Location natürlich zwingend notwendig - überall Büsche und verlassene Gebäude, ideale Arbeitsbedingungen für Heckenschützen des al-Kaida-Ortsverbands.

    AntwortenLöschen
  2. @ Auenländer:Ähnliche Gedanke hatte ich auch schon beim Anblick des Windrädchens im Sand: SPD im Treibsand??? SPD hält ihre Fähnchen immer in den Wind?

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...