Freitag, Dezember 19, 2008

Christmas Pudding


Mein Ehegespons ist Brite und da muss ich dann mal hin und wieder Sky News schauen. Eben gerade gab´s da einen phänomenalen Christmas Pudding zu sehen . Meiner sieht dagegen richtig kläglich aus. Das Foto stammt allerdings aus dem letzten Jahr, der Christmas Pudding dieses Jahres ist etwas misslungen, weil er in der Form kleben blieb und etwas gelitten hat beim Herausnehmen so dass ich das Ergebnis hier lieber nicht ausstelle.

5 Kommentare:

  1. Meine Tante die in England lebte, hat uns jeweils einen selbstgemachten Christmas Pudding mitgebracht. Er sah, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht jedesmal gleich aus ;-) ! Aber ich liebte ihn sehr...leider hatten wir nicht die echte cream, sondern "bloss" Vanillesauce. Ich habe noch nie versucht einen selbst zu machen. Hast du denn ein gutes Rezept??? Wird er bei euch auch flambiert? So ass ich ihn in England...lang,lang ist's her.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich gesegnete und frohe Festtage und sende herzliche Weihnachtsgrüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ... nun es mögen meine Erfahrungen mit der englischen Küche sein, die mich etwas zurückhaltend wirken lassen, oder ist es das endlose Fischgrätmuster auf dem Tellerrand.
    Da ich aber alle norwegischen Wintergericht überstanden habe würde ich natürlich auch den Christmas Pudding versuchen, nur die Arme sind zu kurz.
    Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ich schaue mal wieder in deinen Garten.
    Grüsse aus Westfalen

    AntwortenLöschen
  3. @Barbara: Englische Küche kann sehr gut sein, man muss ja nicht immer gleich an mashed peas mit kidney-pies denken......die Sunday roasts der Engländer sind für Fleischfresser, der ich auch bin, unübertroffen! Bitte unbedingt den "Christmas Pudding" (die Wörter) anklicken!
    Einen schönen vierten Advent wünscht
    Sisah
    @ Torsdag
    Pleased to meet you :-)
    Wie gesagt, es gibt so viele Vorurteile über die englische Küche....die norwegische (Festtags)küche kenne ich überhaupt nicht, kann ich mich da in deinem Blog schlauer machen? Das vermeintliche Fischgrätmuster des Tellers ist übrigens eine zu den floralen Motiven des Tellers passende Blattgirlande ;-)
    Ich grüße zurück aus dem Berliner Umland und wünsche einen schönen vierten Advent
    Sisah

    AntwortenLöschen
  4. It looks delicious!
    Aiyana

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, der Christmas-Pudding. Also, ich meine, ich könnte ohne weiteres ohne ihn leben, aber wenn sich meine Schwiegertochter, die aus Wales stammt, solche Mühe gegeben hat, und es ist ja arbeits- und zeitreich, dann probiere ich ihn natürlich immer. Leider war sie dieses Jahr komplett verhindert, und so mussten wir dieses Jahr ohne ihn sein. Na ja, ich halte es gut aus - bis nächstes Jahr. Dir ein gutes 2009, mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...