Sonntag, Dezember 21, 2008

Sonnenscheindauer im Dezember



Heute morgen habe ich sie noch gesehen beim Blick aus dem Schlafzimmerfenster: die Sonne und blaue Streifen des Himmels!.Seit Wochen...so kommt es mir jedenfalls vor.....ist der Himmel eingetrübt, novembergrau. Aber heute morgen strahlte die Sonne kurz auf , um jetzt um die Mittagszeit wieder wolkenverhängt zu sein! Dabei sind wir noch gut dran hier im Osten der Republik, wenn man sich die meteorologische Karte anschaut, müsste man noch weiter in den Osten oder in den Süden, um Sonnenlicht zu genießen...

5 Kommentare:

  1. ...es stimmt sisah, weiter südlich...immer weiter und das machen wir in 22 Tagen, dann sehe ich nur noch Sonne...dir wünsche ich herrliche Weihnachtstage und viel Ruhe für die Seele...die Geli

    AntwortenLöschen
  2. nochmals ich...leider ist der Link in deiner Leiste zu meinem Blog verkehrt..:-((

    http://gelis-oase.blogspot.com/

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. Anonym3:16 AM

    Sehr gute Aufnahmen..
    sisah..vielen Dank für Deine Blogbesuche, freue mich immer!!
    Wir haben viel Schnee mit Tiefsttemperaturen. Trotzdem war ich im Park und habe fotografiert..
    Fotos sind im guildwood.blogspot zu sehen.
    Wünsche Dir ein frohes Fest und eine gutes Neues Jahr.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, her mit der Sonne! Mir fehlt sie sehr, bei uns ist es fast durchgehend grau, trüb, nieselig und stürmisch. So richtiges Wetter zum depressiv werden. Da hilft nur sonniger Räucherduft, Kaminfeuer und ein gutes Buch!
    Liebe Grüße & ein schönes Weihnachtsfest, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Anonym8:43 AM

    Bei uns hat sich das Wetter punktgenau zur Wintersonnenwende verbessert: Während wie bei Euch wochenlang der Horizont nicht mehr zu sehen war und die Dunstschwaden alles niederzudrücken schienen, kamen nun mit einmal ganz ungewohnt helle Tage, die darüber hinaus noch jeden Tag zwei Minuten länger werden. (Ich zähle schon die ganze Zeit mit.)
    Sisah, Dir und Deinen Lieben einen Guten Rutsch und ein Frohes 2009.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...