Sonntag, Oktober 25, 2009

Sprachwächterin im Garten der Wörter

Bei Herumwandern im Netz bin ich auf den Garten der Wörter 'The Garden of Words` getroffen, bin eingetreten und fand dort eine amerikanische Sprachwächterin, die in einer Gartensendung die Gartenbloggergemeinde über den sinnvollen Gebrauch des Aktivs und Passivs aufklärt : 'Be a better Garden Blogger' Katie hilft!
Nette Idee, sollte ich mal der RBB-Redakteurin vorschlagen, die mich demnächst beim Bloggen filmen will, da in der RBB- Gartenzeit eine Sequenz den Gartenbloggern aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und/oder Thüringen gewidmet werden soll. ( siehe auch den Aufruf im 'Wilden Gartenblog' )
Post veröffentlichen

3 Kommentare:

  1. Der Film ist echt lustig. Auf solche Ideen muss man erst kommen! Danke für den Link.

    AntwortenLöschen
  2. Was es nicht alles gibt! Aber mal ehrlich, wer drückt sich denn passiv aus, wenn er erzählen will, dass er/sie die Büsche geschnitten hat??? Es sei denn, wann will nicht zugeben, dass es vielleicht ein Gärtner war und nicht man selbst *lach*.
    Aber ein lustiges Filmchen ist es und ich merke mal wieder, dass ich doch mit dem amerikanischen Sprachklang so meine Schwierigkeiten habe.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja mal gespannt, was beim RBB-Bloggerbericht herauskommt. Leider können wir den Sender nicht empfangen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...