...oder vielleicht sogar Pyrus? Da wir ja inzwischen wieder einen Hund haben, komme ich natürlich wieder viel mehr raus und radele, laufe, nordischwalke durch die Gegend. In unserem Ort ist ein Berufsförderungswerk mit einem gepflegten weiträumigen Gelände, das wohl ein Gärtner mit Pfiff angelegt hat.Hier bin ich in letzter Zeit häufiger unterwegs, weil man von dort direkt in die Feldmark marschieren kann.Unter anderem sind dort einige interessante Bäume gepflanzt worden, die jetzt glutvoll in der Herbstsonne leuchten. Ich würde gerne wissen, um welche Art es sich dabei handelt. Vielleicht liest der Thomas ja mit und weiß eine Antwort.
Die Früchtchen sehen eigentlich aus wie kleine Äfelchen, aber die Laubblätter sehen nicht aus wie Apfelbaumblätter, eher wie Kirschblätter.
Wer weiß Bescheid?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?
Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...
-
Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...
-
Wer in den Siebziger Jahren im dritten Fernsehprogramm des NDR das Gruselkabinett gesehen hat, kennt den Titel meines Postings. Aber auch di...
Hallo Sisah,
AntwortenLöschenbei deinen Bäumen scheint es sich eindeutig um Zieräpfel zu drehen. Man nennt sie auch Kirschäpfel.
Man nennt sie Malus floribunda - aber es gibt auch andere Sorten und natürlich Hybriden.
Egal um welche sorte es sich wirklich handelt: die Herbstfärbung ist sensationell!!! Eine gute Wahl des Gärtners.
meint Astrantia
Boa, die Farbe ist ja der Hammer! Da ist es doch fast egal um was es sich handelt :-)
AntwortenLöschenLG Lis
@ Astrantia: Hm, auf dem Gelände stehen reichlich Zieräpfel, die dann aber völlig anders aussehen...besonders die Kronenform ist hier apfelbaummäßiger als bei den oben auf den Fotos abgebildeten.Auch die Äpfelchen haben , wenn ich mir die 'Haut' ansehe, eher einen birnenmäßigen Charakter...Aber du sprichst es ja auch an, dass es die diversen Hybriden gibt. In diesem Link http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84pfel steht etwas von Hybriden aus MalusxPyrus oder von Dreifachkreuzungen aus CydoniaxMalusxSorbus.
AntwortenLöschenVielleicht sollte ich mal herausfinden, wer die Gartenanlage gestaltet hat. Ich bin nämlich absolut begeistert von den Bäumen.
LG
Sisah
Oft braucht man einfach eine Motivation um oefters einfach nur draussen rumzumaschieren - sei es Hund oder wie bei mir Baby:)
AntwortenLöschenTolle Farbe!!
LG, Bek
Beautiful trees!
AntwortenLöschenMy post is my contribution on an informal competition on another blog. It's about 2009's garden guests.
I hope you understand my imperfect english...
Have a nice day :)