....fragt Torsdag und vermutet mich samt Hund und Katz auf der Couch. Schließlich sind wir inzwischen schon mitten im Dezember ohne dass ein Posting von mir erschien. Ich kann mitteilen, dass Torsdag irrt, Hund und Gärtnerin liegen zwar durchaus gerne auf der Couch, sind aber momentan extrem beschäftigt. Kaum bin ich von meiner Broterwerbstätigkeit zurück, schnappe ich mir mein Energiebündel Sammy und ziehe mit ihm bis zum Dunkelwerden durch die Brandenburgische Pampa. Mensch und Hund brauchen das, allerdings ist es bereits so trübe und grau draußen, dass zum Fotografieren das Licht nicht so recht ausreicht. Mit dem meterologischen Winter am ersten Dezember ist hier der Winter mächtig eingezogen, es gab hier mit -13°C die seit Wetteraufzeichnung tiefsten Temperaturen für den Dezemberbeginn.
Im Hundeauslaufgebiet war das gefühlte sibirische Kälte, denn der Wind pfiff mächtig über die Felder. Inzwischen hat sich das Wetter etwas beruhigt, die Temperaturen sind wenig unter Null Grad.
Und nach dem obligatorischen Laufprogramm, war ich in den letzten Wochen extrem PC- abstinent, ich habe mir höchstens mal während meiner sich an den Hundespaziergang anschließenden obligatorischen Schreibtischarbeit bei Ipernity hübsche Bildchen angeschaut und hin und wieder ein Auge auf andere Gartenblogs geworfen. Erstaunt hat mich dort übrigens, dass es Bloggerinnen gibt, die ihre Kommentarfunktion eliminiert haben mit der höflichen Entschuldigung/Erklärung mit eigenen Kommentaren bei anderen nicht mehr nachkommen zu können. Das hat mich dann doch sehr irritiert und mir zu denken gegeben.
Der Kater hat übrigens auch nicht die Couch als Lieblingsplatz auserkoren, sondern unseren Küchentisch, der direkt an die Fensterbank anschließt..Durch einen Spalt steigt dort die Heizungsluft in seinen Pelz auf! Ein entsprechendes Foto wird bei Bedarf nachgereicht.
Und auch Kater Dooley besteht auf täglichen Inspektionen des Gartens und des Nachbargeländes.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?
Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...
-
Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...
-
Minzblattkäfer bei der Arbeit Mintbeetles at work Mint beetles Meine eigenen Untersuchungen haben bisher zu nichts geführt, außer einer Men...
Hallo Sisah
AntwortenLöschenDu wohnst aber auch an einem schönen Plätzchen! Tolle Fotos.
Ich versteh nicht ganz, dass einige Blogger die Kommentarfunktion ausgeschalten haben. Ist doch schön, wenn man Kommentare erhält und man muss sich doch auch nicht gleich verpflichtet fühlen, ebenfalls welche abzugeben. Ist doch klar, dass die Zeit oft halt einfach nicht für alles reicht.
Dir wünsche ich weitere tolle Spaziergänge mit Hundchen und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüsse
Alex
Das Foto von der Wilden Karde ist ja super geworden!
AntwortenLöschenLeider komme ich werktags erst im Dunklen nach Haus, so dass Fototouren erst am Wochenende möglich sind.
VG
Elke
Oh das verstehe ich zu gut, die schnell einbrechende Dunkelheit.
AntwortenLöschenDiese Kälte wo man zweimal überlegt die eiskalten Finger auf den Auslöser zu drücken. Mein Hund hat leider keine Unterwolle und die Spaziergänge sind sehr kurz. Nichts neues taucht auf. Doch deine Fotos sind sehr schön und stimmungsvoll, es ist ermutigend doch noch was zu Fotografieren.
Hallo Sisah, du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch gestern Abend bei dir reingesehen und mich gewundert, dass du so lange nicht von dir hast hören lassen. Ich hatte schon befürchtet, es wäre dir was zugestoßen. (Ich dachte da an deinen Versuch vom letzten Winter einen Ausflug an die verschneite Ostsee zu unternehmen). Nun bin ich beruhigt und wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Helga
AntwortenLöschenMir gefallen die Fotos auch sehr gut. Leider haben wir keinen zum Spazierengehen einladenden See oder Fluss in der Nähe, wo man so tolle Bilder machen könnte. Besonders schöne finde ich es immer, wenn sich über dem Wasser ein Nebel gebildet hat, das wirkt so mystisch.
AntwortenLöschenlg kathrin
... und irgendwie sieht dein Hundeauslaufgebiet auch ein wenig aus wie Sibirien... Schön!
AntwortenLöschenTja, das Kommentieren: Ich mach das je nach Lust, Laune, Zeit und Interesse. Aber anscheinend ist ein Wettbewerb im Gange - den kann man aber auch getrost verweigern;-)
Liebe Grüße, Margit
SChön wieder von dir zu lesen, Sisah!
AntwortenLöschenWie man sieht, kann man auch im winterlichen Einheitsgrau stimmungsvolle Fotos machen.
Also - nix wie raus!
Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
vLG Gudi