Donnerstag, Dezember 23, 2010

Vereist

Das Wetter schlägt  eine neue Kapriole: Heute morgen konnte man die Treppen nicht betreten, es war höllisch glatt, der Gartenweg musste gestreut werden. Selbst Sammy mit seinen natürlichen Spikes machte seinen morgendlichen Gang nur sehr, sehr vorsichtig. Eigentlich sollte dieses Wetter schon gestern vormittag hier eintreffen, meinem letzten Arbeitstag vor den Ferien, glücklicherweise verspätete sich das Blitzeis.
Der Deutsche Wetterdienst schriebt: "Die Luftmassengrenze, die uns bereits seit Tagen viele
Probleme bescherte, liegt derzeit quer über Deutschland. In der polaren Kaltluft im Norden schneit es, im Süden ist die Luft so warm, dass die Niederschläge als Regen fallen. Aber dazwischen ist dann das gefährliche Glatteis." 

Das kann mal wohl so sagen, das glatte Eis überzog sogar die Knospen einer der tapfer dem Wetter trotzenden Rose...glasierte Rosen zum Weihnachtsfest.

8 Kommentare:

  1. Das sieht zwar toll aus, aber dieses Blitzeis ist echt gefährlich. Ich habe es vor Jahren mal erlebt. Passt auf euch auf! Hier taut es immer noch, die Temperatur liegt (noch) im Plusbereich.
    Lieben Gruß und ein frohes Fest
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Malerisch schön an den Rosen - teuflisch glatt auf dem Boden. Ein unfallfreies und schönes Weihnachtsfest und gutes neues Jahr wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym8:26 PM

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym8:32 PM

    Da ist mir ein Fehler unterlaufen!!
    Versuchs nochmal:)
    Herzliche Gruesse zum Weihnachtsfest und ein gutes
    Neues Jahr.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Wünsche Dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, die Fotos sind Klasse. Eigentlich wollte ich heute auch noch meine vereisten Rosenknospen fotografieren, aber nun hast Du das schon übernommen. Das Eis ist gut zu sehen, toll.

    AntwortenLöschen
  7. Mampf, Rosenglacé... das wäre wohl eine neues Spezialdessert zu Weihnachten :o). Tolles Foto!
    Liebe Grüsse und ich wünsche Dir ein wunderschönes Fest.
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder - und so lange man nicht groß unterwegs sein muss stört MICH so ein Wetter nicht im geringsten!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...