Montag, Dezember 20, 2010

Wandertag

Die Wettervorhersage hatte sich geirrt, es gab kein Tauwetter, stattdessen fing der Tag wieder mit heftigem Schneefall an. Mein Ehemann hat schon Urlaub und wollte mich netterweise zur nächstgelegenen U-Bahn in den Wedding fahren, um zu vermeiden, dass ich heute morgen wieder stundenlang auf dem hiesigen S-Bahnhof stehen muss bis eine Bahn kommt.
Aber auch hier erwartete uns ein Stau der Berlin-Pendler, wo wir uns in die Schlange der Autofahrer einreihen durften. Für eine Strecke, die man in normalerweise 20 Minuten zurücklegt, brauchten wir fast eine Stunde. Und ich musste ja anschließend noch weiter, zum Treffpunkt mit meinen Schülern kam ich dann schließlich mit zwanzig Minuten Verspätung an.

Unser Ziel war der Grunewald...und es war zwar kalt, aber herrlich dort:

4 Kommentare:

  1. Bei der Ansicht Deines Videos bekomme ich direkt gute Laune. Es macht Spaß der Jugend zuzuschauen.

    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Weihnachtswoche, bestimmt ohne Verspätungen,

    herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Tja, der einen Freud der anderen Leid... so iss es mit dem Schnee :o). Aber Ihr scheint ne Menge Spass in Grünewald gehabt zu haben. Toll.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sisah!
    Ja, bei uns gibt es auch kein Tauwetter und so stapelt sich der Schnee immer höher. Einmal noch zur Arbeit fahren und dann hab ich's geschafft für dieses Jahr!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Nach all den Horrormeldungen nun auch einmal Videomaterial zur Wetterlage in Berlin. Ich selbst bin regelmäßig beruflich in Leipzig unterwegs und bekam ein immenses Problem, als hier neulich wegen Blitzeis die öffentlichen Verkehrsmittel völlig zum Erliegen kamen. Angeblich soll es in Metropolen wie London sogar NOCH schlimmer sein. Da fragt man sich doch, wie das früher im Winter alles reibungslos von Statten gehen konnte; die Gewöhnung an zu gutes Klima hat eben auch ihren Preis ;-)

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...