Freitag, Mai 25, 2012

Nachtrag

Mir ist jetzt wieder eingefallen, dass die Päonie sehr wohl einen Namen hat. Mein Exemplar hatte ich vor drei Jahren auf dem Berliner Staudenmarkt bei einer sehr freundlichen japanischen Dame gekauft und trägt den Namen RENKAKU  連鶴 (Origami - Kranichkette). 
Das deutsch-japanische Ehepaar, das aus Hamburg  in den letzten Jahren regelmäßig zum Berliner Staudenmarkt  kommt, um Strauchpäonien zu verkaufen hat auch eine Webseite, wie ich bei meiner Suche nach dem 'verlorenen Namen' der Strauchpäonie herausgefunden habe.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Hinweis! Seit ein paar Tagen überlege ich nämlich schon, wo noch so eine traumhafte halbgefüllte weiße Päonie bei uns einen Platz finden könnte - und wo ich die dann herbekomme :-) Der Post von Deiner Taschentuch-Päonie war so verführerisch! Da baue ich mir Deinen Link später noch in meinen Post ein. Denn bis zum Herbst werde ich hoffentlich einen sinnvollen Platz für sie oder 2/3 gefunden haben ...
    Ich wünsche Dir eine schöne Gartenzeit!
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...