Samstag, September 01, 2012

Ärgerlich

Heute war ich -ich muss schon sagen, wie üblich- auf dem Berliner Staudenmarkt. Als ich meine Fotos auf den Rechner uploaden wollte, musste ich feststellen, dass das nicht ging. Mein Rechner teilte mir mit, dass die Chip-Karte formartiert werden müsste, aber dann alle gespeicherten Daten verloren gingen.
Sehr nett. Nachdem ich dann meinte die Lösung des Problems gefunden zu haben, nämlich mit einem der angeblichen freien Tools, aber leider war ich bisher erfolglos. Für eines der Tools sollte ich nachdem ich die aufgenommenen Fotos bereits 'gesehen' hatte dann doch noch bezahlen, bei den anderen funktionierte das nicht, weil nicht idiotensicher und für mich einfach nur ein weiteres Rätsel, das ich nicht lösen konnte. Weiß jemand Rat?

5 Kommentare:

  1. Oje - auf keinen Fall formatieren. Aber das weißt du ja selbst, sonst hättest du nicht nach einem Tool gesucht. Ich habe keine Ahnung. Das ist mir glücklicherweise noch nie passiert. Offenbar ist da eine bestimmte Datei nicht mehr lesbar. Was würde das Tool denn kosten, mit dem du die Bilder schonmal sehen kannst? Vielleicht lohnt es sich ja doch. Oder hast du Zugang zu einem anderen PC oder Lesegerät? Eventuell könnte es so klappen. Einen Versuch wäre es wert. Ich hoffe, dir fällt noch was ein *daumendrück*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, natürlich habe ich nicht formatiert und 31 € für ein paar poplige Staudenmarktschnappschüsse sind die Sache nicht wert. Lesegerät habe ich schon ausprobiert, morgen werde ich es mal am Computer einer Freundin ausprobieren. Ich hatte nur gehofft, dass irgendjemand hier auch schon einmal so ein Problem gehabt hat, und sich auskennt.
      LG
      Sisah

      Löschen
  2. Liebe Sisah, ich würde es auch erstmal mit einem anderen Rechner versuchen...Du warst also heute beim Staudenmarkt... ich diesmal (noch) nicht- ich war zur Einschulung in Sachsen geladen und "kugel" mich jetzt wegen der vielen Nahrung, die ich zu mir genommen habe... ich hoffe es hat dir Spaß gemacht und du konntest viel erringen? Ich fahre morgen , freu;-) Also ab ins Bett... Soll ich dir die Dahlienliste von meiner Lieblingsgärtnerei scannen und schicken? Könnte dann für dich bestellen, wenn du willst... Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      na... dann viel Spaß auf dem Staudenmarkt. Gestern war es ganz schön voll, wir sind bereits in der Mittagszeit wieder abgerollt...
      Samstag Einschulungsfeier in Sachsen, dann Staudenmarkt in Berlin.....ich hoffe,es läuft dann am Montag etwas ruhiger für dich!
      Deinen Vorschlag nehme ich dankend an, habe mich auch schon auf der Webseite des betreffenden Gärtnerei umgesehen, besser ist es natürlich die Dahlien bei einem Besuch direkt anzuschauen. Aber ein paar Dahlien dieser Gärtnerei wachsen ja bereits in deinem Garten, ich werde da noch einmal genauer schauen ( virtuell!) müssen und dann wählen. Mein Garten hat kaum noch Platz,da werde ich mich bei meinem Wünschen sehr einschränken müssen.
      Die drei, die du mir geschenkt hast sind an Wchigkeit nicht zu überbieten. Ich hatte im selben Beet auch zwei meiner Gartenfreundin E. gesetzt. Ich habe keine Ahnung, wieso die bis heute nicht blühen...
      LG
      Sisah

      Löschen
  3. Mit einem freien Recovery-Tool ist es mir schon mehrmals gelungen, gelöschte Fotos wiederzuerlangen. Falls noch bedarf, teile ich Dir gern das Tool mit.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...