Sonntag, August 26, 2012

UFO Invasion , Aliens landen auf....

...Pizza


Es darf wieder geerntet werden. Den Kürbisgewächsen auf dem Hochbeet haben die tropisch-feuchten Temperaturen besonders gut getan, meine Ufos sind endlich gelandet. Ich hatte schon angenommen, dass es ihnen hier im nördlichen Berlin zu kalt ist.


Die Ufos sind F1 Hybriden, heißen Starship, sind wie Patissons geformt, Farbe und Konsistenz sind aber wie bei den bekannten Zucchinis.Wenn man die Früchte länger an der Pflanze lässt, werden sie auch so dunkel wie auf den Fotos der Firma Jensen. Dann sind sie sicher auch zwei Monate haltbar, wie im Link angegeben. Ich bevorzuge Cucurbita pepo- egal ob als UFO oder Glühbirne- eher zart und jung, wie auf dem Foto, daher habe ich sie eher abgenommen.


Auch in anderen Gärten scheint die Zucchinischwemme ausgebrochen, so auch in Dagmars Parzelle. Hier gab man den 'summer squashes' den Namen Mädchengemüse, , wieso....;-), ich vermute wegen des zarten Geschmackes.
Dagmar hat die Zucchini lecker gefüllt, aber da bei uns kein Hackfleisch vorhanden ist, muss ich mit den Angeboten meines Kühlschrankes etwas anderes komponieren. Und ich wurde in Jamie Olivers 'Natürlich Oliver' fündig und ließ mich inspirieren.


Die UFOs landeten heute auf einer Pizza, aus Jamies Pizza Quatro Gusti wurde eine Pizza Due Gusti.  Also bereitete ich einen Hefeteig, eine schnelle Pizzasauce aus Tomaten a la Jamie, leider mit Hilfe von Dosentomaten. In diesem Jahr habe ich mich wirklich nicht mehr darauf eingelassen in meinen mit Phytophterasporen verseuchten Garten Tomaten zu pflanzen.  Immerhin kamen die Kräuter aus eigener Kultur. Dieses Jahr stehen Basilikum und Petersilie vor der Eingangstür des Hauses in Töpfen , da sie dort erstens besser unter Kontrolle sind, und der Weg aus der Küche kurz ist.


Als Belag für die Pizza 2 Gusti gabs's auf der einen Seite ein paar Löffel des eingekochten Tomatensugos, UFOs in sehr dünnen Streifen, Zucchiniblüten, Panchettascheiben , etwas Taleggio-Käse und für die Schärfe in feine Scheiben geschnittene Chilis aus eigner Ernte.
Auf die andere Seite natürlich auch Tomatensugo, darauf Salami , ein wenig Mozzarella und Petersilie.
Und ab in den Ofen mit den Aliens....
Pizza 2 Gusti vorher


...hier nur nicht ausreicnend gebräunt, ich musste sie noch einmal in den Ofen schieben für meinen GG
Viele Patissons braucht man allerdings nicht für den Belag, meine Ernte veringerte sich gerade mal um einen. So werde ich mir wohl noch etwas anderes einfallen lassen müssen.
Gartenblogger zeigt uns eure besten Zucchinirezepte!!
Wie Jamie's Pizza der vier Geschmacksrichtungen vorbereitet wird zeigt er bei youtube:

4 Kommentare:

  1. Wow, so viel würde ich auch gerne ernten. Diese kleinen Ufo-Kürbisse kannte ich noch gar nicht, vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Kulinarisch gesehen bin ich nicht so der Zuccini und Kürbisfan, aber diese leckere Pizza hätt ich mir auch schmecken lassen. bei uns gibts auch meist für jeden seinen extra Teil. Ich glaub jetzt hab ich Hunger... Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sisah, was Du auch alles im Garten züchtest! WOW! Solche Ufos hab ich ja noch nie gesehen. Sehr interessant.
    Ich kann geschmacklich leider nichts an Zuccini und Co. finden, aber Deine Pizza
    sieht sehr ansprechend aus.
    Es gibt immer wieder Interessantes bei Dir zu sehen.

    Liebe Grüße aus dem schönen OH!
    Meggie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Grünen sehen ja herrlich aus! Die sind schon ein Augenschmaus! Mit Kürbissen ist es, was meine Männer betrifft, schwierig, sie mögen nur ganz bestimmte und dann nur auf ganz bestimmte Art und Weise zubereitet ;-) Scahde, wenn man manches dann einfach nicht zubereiten kann. Ich selbst mag Zucchini und Kürbisse aller Arten sehr gern!

    Danke auch sehr herzlich für die Auflösung der Stinkwanzen-Larve! Da wäre ich wegen der Größe gar nicht drauf gekommen, da sie doch ziemlich klein ist im Vergleich zur Stinkwanze. Aber ich habe auch noch nie eine Wanzenlarve bewusst wahrgenommen und mich mit den Larven der Wanzen bislang auch noch nicht beschäftigt. Das soll sich jetzt ändern.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...