Dienstag, März 19, 2013

Es schneit....mal wieder

Der Winter fühlt sich hier offenbar sehr wohl, wir hatten zwar bereits schon Schnee hier liegen, aber jetzt gibt es noch einmal die volle Packung. Ich kann mich nicht daran erinnern , dass zum Geburtstag meines GG, der heute ist, jemals so viel Schnee gefallen ist.
Das muss festgehalten werden. Heute morgen wurde auch bereits schon einmal vom 'Geburtstagskind'eigenhändig Schnee geschoben, aber wie man sieht, ich kann es jetzt noch einmal  tun. Es hört gar nicht auf zu schneien!
Aber zunächst wird diese Gartenevent per Kamera von allen Seiten festgehalten.


Wenn sich jetzt noch das Video hochladen ließe, könnte man auch die am Fließ auf den Erlen sitzenden Zeisige hören, die sich in Massen hier aufhalten und gelegentlich und bei Bedarf das Futtersilo stürmen.

7 Kommentare:

  1. Hallo Sisah,
    wir haben keinen Schnee abbekommen hier am Kaiserstuhl. Im Schwarzwald schon dort werden Schneeketten angemahnt.
    Beim Blick aus dem Fenster,sah ich die erste Narzisse blühen, gehe gleich ein Foto machen. Statt Schnee haben wir Regen gehabt, aber nun reicht es auch damit. Die Sonne kämpft ums Überleben, die Wolken scheinen mächtiger zu sein.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das kommt jetzt auch zu uns rüber? Oder kommt das Wetter wieder von Westen. In diesem Jahr ist es irgendwie alles verworren und anders ;-) Aber Schnee-Ankündigungen haben wir auch schon wieder für heute und morgen. Nachher bekomme ich hoffentlich meine Schneeglöckchentöpfe noch in die Erde. Es steht wieder Dauerfrost vor der Tür. Und sie jetzt nochmals ins Haus nehmen ist Quatsch. Da reicht mir schon die muckelige Helleborus. Bei dem Wetter brauche ich draußen keine Deko und keine Topfpflanzen ...
    Ich bin gespannt, was meine jetzt freigeschnittenen Krokusse in der Wiese machen. Deine stehen ja wohl einfach noch im Schnee. Das ist bestimmt besser als das ständige auf und ab mit Frost, wegtauendem Schnee und Frühlingswetter!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Tja liebe Sisah, wieso soll es Euch besser gehen als uns?
    Jeden Tag der selbe Anblick mit mal mehr, mal weniger Schnee.
    Ein Gutes hat es: es ist eigentlich schön hell ...
    Unsere Krokusse und Winterlinge sind alle unter dem Schnee verschwunden.
    Ob wir sie zu Ostern wieder sehen?? Am Wochenende kann ich wohl meine Ostereier
    im Schnee aufhängen - auch schön.
    Aber egal. Wir können ja nichts dagegen tun.
    Ich wünsche Euch heute eine schönen Geburtstag!!
    Gibt es auch ein Stückchen Torte für mich ;-)) ?
    Liebe Grüße von der Schneefront
    Meggie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist in diesem Jahr wirklich ein Elend - ich hab's so satt, auch wenn bei uns mal ausnahmsweise kein Schnee liegt. Aber es ist sa*kalt und regnet ohne Ende und theoretisch - so die Wettervorhersage - kann es heute Nacht und morgen wieder schneien. - Deinem Mann wünsche ich noch nachträglich alles Gute. Mein Vater hatte am 19.März Geburtstag - war aber Jahrgang 1909 und ist leider schon sehr lange tot. - Ich hoffe sehr, dass dieses Sch**ßwetter bald mal vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Jepp, so sieht es heute auch bei uns schon wieder aus.
    So langsam könnte ich die Krise kriegen bei dem Anblick, zum Heulen...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oje, bei uns ist für heute Nacht Schnee angesagt, ich hoffe so sehr, dass die Prognose nicht stimmt. Der Garten steht schon in den Startlöchern und wird einfach immer wieder zurückgeworfen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon 2 Wochen nichts mehr in meinem Blog geschrieben. Der Schneefrust. Ich wollte doch so gerne Frühling:-)

    LG Cordula

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...