Freitag, Februar 27, 2009

How does my garden grow?

Mary, Mary, quite contrary,
How does your garden grow?

With silver bells and cockle-shells,
And pretty maids all in a row.

Letzte Woche dachte ich noch, jetzt kehrt der Winter noch einmal richtig zurück, aber das sich ankündigende Tauwetter blieb, und innerhalb einer Woche ist der Schnee fast verschwunden.Und zu meiner Freude konnte ich sehen....the garden grows...

Endlich
Die Schneeglöckchen, die vor dem großen Schneefall zwar schon hervorspitzten, scheinen unter der Schneedecke sogar gewachsen zu sein. Die Winterlinge sind durch ihre gelben Blütenkugeln ein neuer Farbton im Spätwintergarten.....ansonsten dominieren braune und braune, graue und graueFarbtöne.

Winterlinge

Und während ich durch den trüben Wintergarten schlenderte, landete direkt vor meiner Nase ein Trupp Schwanzmeisen. Ich verharrte still und sie pickten nur etwas über einen Meter entfernt an einem der letzten Meisenknödel.
Schwanzmeisen
Erst durch das Klicken der Kamera wurden sie vertrieben, meine Anwesenheit störte sie nur wenig.
Meischen

Diese Meisen sind meine Lieblingspiepmätze. Im Winter sind sie seit Jahren regelmäßige Besucher, im Sommer sehe ich sie nie.
Auch der Himmel sieht so aus, als ob er seinen Vorhang zum Wochenende fallen lassen wird.

Licht

7 Kommentare:

  1. hallo sisah, schön bunt ist es bei dir und es wuselt allerhand herum...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. So ein huebscher Fruehlingsgruss in deinem Garten. Die Schneegloecklein sind eine Wunderwelt fuer sich. Ich kenn die gelbe Blume nicht sie heitert den Wintergarten auf. Die Meislein sind enzueckend und du sagst sie sind gar nicht scheu,wahrscheinlich wissen sie auf welcher Seite das Brot gebuttert ist! Das ist ein schoener Fruehlingsanfang.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym3:27 PM

    Na siehsde, auch bei dir wird's Frühling! Wär ja auch gelacht. Ich mag die Schwanzmeisen sehr, aber in diesem Winter hatten wir so gut wie keinen Besuch von ihnen. Aber jede Menge anderer Piepmätze. Nun ist der Futterbaum bald leer gepickt.
    Ich wünsche dir ein schönes warmes Wochenende und schicke liebe Grüße ins Fließtal -
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Anonym4:04 PM

    Es wird auch bei uns noch eine Weile dauern..wir haben Sonnenschein, blauen Himmel
    und -15C..
    Aber es wird schon werden:)
    Wir haben Chickadees - Schwarzkopf-meisen, denen ich ebenfalls gern zusehe. Sonnenblumenkerne holen sie mir direkt von der offenen Hand.
    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Gestern sind wir aus den schneereichen Bergen zurückgekommen und mein erster Gartenrundgang hat ebenfalls die ersten Schneeglöcklein und Winterlinge und sogar einige Helleborusblüten offenbart. Der Frühling naht und der Garten erwacht langsam...freu!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Anonym8:35 PM

    Wie immer, ganz ganz tolle Fotos! Viel Spaß im neuen Gartenjahr!

    AntwortenLöschen
  7. Bei Dir präsentieren sich die kleinen Wollknäuel ja prächtig.
    Schön Deine Schneeglöckchen. Wenn das Wetter morgen mitspielt werde ich in ein nahe gelegenes Dorf fahren, dort gibt es riesige Schneeglöckchenwiesen. Mal sehen ob es klappt.
    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...