Sonntag, Februar 22, 2009

Noch mehr Schnee

Eigentlich haben wir inzwischen genug Schnee, heute nacht hat es noch einmal geschneit. Als ich heute morgen mit meinem Komposteimer zum Kompostsilo gehen wollte, kam der Schnee von oben in meine Stiefel hinein, die ich vorsichtigerweise schon angezogen hatte.
Gleichzeitig taut es und der Schnee ist klumpig und fängt an meine Buchsbäume auseinanderzureißen.Ich muss rausund sie retten....Der Schneedecke ist stellenweise 20 cm dick, ich kann mich nicht erinnern, hier jemals so viel Schneefall gehabt zu haben.


4 Kommentare:

  1. Ach herrje, allmählich würde es ja wirklich reichen. Hier bei uns regnet es heute zur Abwechslung mal wieder, aber da ist mir der Regen immer noch lieber als der ganze Schnee!

    Schönen Sonntag, trotzdem!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Anonym6:53 PM

    Das ist ja der Wahnsinn. Wir hatten zwar auch einen wesentlich längeren und kälteren Winter als wir es im Rhein-Main-Gebiet kennen, aber nun zieht der Frühling ein. Es ist mild geworden und jeden Tag kann ich mehr Singvögel hören und beobachten.
    Ich wünsch dir Frühling ;-)
    LG - Elke

    P.S. Weißt du, dass ich hier nicht die URL meines Hauptblogs verlinken kann? Dein Blog stört sich an den Zahlen 09 - komisch.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sisah, du kannst dich echt nicht an 20 cm Schnee erinnern? Da, wo ich aufgewachsen bin, im Voralpenland, war das ein Klacks;-) Hier bei uns jetzt aber auch eine Seltenheit.
    Ich bin sehr froh, dass die letzten Schneereste hoffentlich morgen (endlich!) weggetaut sein werden. Ist hoffenlich mittlerweile auch bei dir schon etwas wärmer geworden?!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Anonym5:53 PM

    Liegt der Schnee jetzt immer noch? Am Wochenende soll es ja um die 14 Grad warm werden, und auch jetzt sind wir hier schon eine Weile im +-Bereich.

    LG - Ulrike

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...