Sonntag, Februar 28, 2010

Hastiger Besuch

Sieben Bergfinken und ein Spatz
Bisher hatte ich ja nur hin und wieder einen Bergfinken an der Futterstelle des Gartens begrüßen dürfen. Heute saß ein ganzer Trupp im Schnee, und ich hatte auch zufällig die Kamera mit Tele parat. Zwei Fotos aus einer Entfernung von ca. 5 m aus dem Küchenfenster, und weg waren sie , weil sie wohl meine Bewegung am Küchenfenster registriert hatte.
Sie zogen sich zurück in die hohen Bäume der Insel, es muss ein ganzer Scharm gewesen sein, vermutlich auf dem Rückzug in ihre skandinavischen Brutgebiete. Ein paar habe ich dann noch aus einiger Entfernung in der Drachenweide fotografieren können.Bergfinken

Eine Ausschnittvergrößerung zeigt noch einmal ein Bergfinkmännchen in seiner ganzen Pracht, wenn auch nicht besonders scharf...
Bergfink

4 Kommentare:

  1. Das glaube ich auch, dass schon wieder Richtung Norden ziehen. Bei uns waren sie sehr selten in diesem Winter, sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Fotos...
    Bergfinken haben wir hier nicht in unserer Gegend, dafür sehr viele Grün- und Buchfinken, die noch jede Menge Appetit auf Sonnenblumenkerne haben...
    Ein Storchenpärchen wurde auch schon gesichtet...Anzeichen für Frühling...

    Liebe Grüße
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Bei uns saß vor ein paar Wochen ebenfalls ein Schwarm im Nachbargarten, aber für mich leider zu weit weg um anständige Fotos zu machen. Deine Bilder sind klasse geworden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind aber wirklich ganz wunderschöne Finken, die ich so noch nicht gesehen habe. LG Luzia.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...