Mittwoch, Februar 03, 2010

Nach Keziban ärgert uns jetzt Miriam



(Blick aus dem Arbeitszimmerfenster)
Kaum hatte ich meinen Beitrag gestern ins Netz gestelllt, fing es plötzlich mit wilden Böen an zu schneien , so dass ich meine Hundespaziergang auf die Abendstunden verschoben habe.('Begrüntes' Flachdach)
Das Tief, was uns jetzt heimsucht, heißt Miriam. Wer darf eigentlich hier die Namen auswählen? Gegen neun Uhr abends bin ich dann in einer wunderschön weichen Schneelandschaft spazierengegangen, und freute mich auf den nächsten Tag, um mit Sammy einen ausgiebigen Spaziergang machen zu können.(links eine völlig eingeschneite Buchskugel)





Heute Morgen war dann gar nichts mehr weich wie Watte, sondern verharscht, so dass der Schnee beim Schieben sich in großen Platten löste. Dafür konnte man aber wieder einmal das Blau des Himmel sehen.


Buchsbaumgesäumte und zugeschneite Beete .Man beachte vorne die starr nach oben gerichteten Ästchen. Sie stammen von einem Hisbiskussämling, den Barbara mir mal geschickt hat. Das ist jetzt der Härtetest. Ich bin gespannt, ob er diesen Winter überlebt!


(Mein Kompostplatz am Fließ)


Schneewanne aus Buxus

6 Kommentare:

  1. Ich machte gestern einen Schneespaziergang. Sowas ist einfach auch wunderschoen, vor allem wenn man sonst keine Leute sieht und alles ist so schoen ruhig, sodass man es richtig in Stille geniessen kann.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde auch, Schnee dämpft alle Hektik. Manche Menschen machen ganz neue Erfahrungen, von wegen mal schnell weg und so, da ist nix. Da greift sicher der eine oder andere Mensch zum Buch, wenn er es noch nicht verlernt hat.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns taut es, dazu fällt jetzt kein Schnee mehr, sondern Wasser vom Himmel! Da sind mir die weißen Flocken zehnmal lieber und irgendwann ist auch der längste Winter Vergangenheit :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Oh, mit euch meint es Frau Holle aber wirklich besonders gut in diesem Winter. Aber ausschauen tut es traumhaft!
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wirklich schön ausschauen tut es - aber auch bei uns ist fast alles weggetaut - und ich bin gar nicht bös drum......:o))
    LG und nicht mehr endlose Schneemassen wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sisah, ich habe neulich mal in der Zeitung gelesen, dass man die Patenschaft für ein Hoch oder Tief erkaufen kann. Wenn ich mich nicht irre, waren es für das Eine hundert Euro, für das Andere hundertfünfzig, mit denen man dann selbst den Namen bestimmen könnte. Ich wüsste was Besseres mit sooo viel Geld anzufangen. Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...