Samstag, Februar 06, 2010

Winterruhe beendet

I can see you !
Aha, Eichhörnchens haben die Winterruhe beendet. Sie wohnen auf der verwilderten Insel gegenüber, auf der sie auch in den hohen Bäumen ihre Kobel haben. Hin und wieder statten sie meinem Garten Besuch ab. Regelmäßiges Ziel sind die Haselnussbüsche im Spätsommer, und unsere Kiefer zu jeder Jahreszeit.
Dieses Mal waren sie zu zweit und erklommen die Kiefer. Die ersten Annäherungen sollen ja Ende Januar/ Anfang Februar zwischen den Geschlechtern stattfinden, vielleicht war das ja so ein erstes Kennenlerndate nach der Winterruhe. Es ging sehr friedlich zu, einer lief locker hinter dem anderen her. Dabei habe ich schon ganz andere wilde Jagden zwischen Männlein und Weiblein erlebt. Natürlich wollte ich mir das mit der Kamera näher ansehen, aber die Hörnchen hier sind sehr scheu, so dass sie bei meinem Anblick sich in höhere Äste zurückzogen und neugierig herunterschauten.
Was will die ?



5 Kommentare:

  1. Ach sind das zauberhafte Fotos! Ich schaff nicht mal gescheite Vogelfotos, geschweige denn erst Eichhörnchen! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja was los....Eichhörnchen sind schon tolle Besucher im Garten....Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da sind Dir ja schöne Fotos gelungen. Unsere Eichhörnchen sind weniger scheu. Hier waren sie eigentlich den ganzen Winter aktiv - Winterruhe? Aber so nah kamen wir noch nicht an sie ran - bzw. hatten gerade das falsche Objektiv auf der Kamera ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. So wie das Eichhörnchen in die Kamera schaut könnte man denken es hat Schönheitsschlaf gehalten, hi.
    Perfektes Foto.

    AntwortenLöschen
  5. Hut ab vor diesen Fotos! Wirklich toll gelungen.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...