Dienstag, Februar 16, 2010

Lebhaftes Vogeltreiben im Garten

Kugelig
Wenn ich schon nichts über die Pflanzenwelt zu berichten habe, auf die Vogelwelt ist Verlass in unserem Garten.
Ich dachte immer, es wäre ein und dasselbe Rotkehlchen, dass die Meisenknödel belagert, aber es sind zwei, die sich allerdings aggressiv sofort gegenseitig verjagen, sobald eins das andere sieht.
Noch dominanter sind allerdings die Meisen, vor denen das Rotkehlchen sofort flüchtet, wenn sich eine kleine Blaumeise anstürzt.
Meine Meise
Auch Zeisige kommen regelmäßig an die Futterquellen und lassen sich gerne fotografieren.
Very nice nuts today.......
Herr Zeisig

8 Kommentare:

  1. Was für schöne Fotos, liebe Sisah. Am allerschönsten finde ich das erste von meinem Lieblings-Singvogel, dem Rotkehlchen. Das ist ja Wahnsinn, wie toll Du es eingefangen hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch von mir ein großes Kompliment. Bei mir im Garten sind auch zwei Rotkehlchen, die sich auch sofort gegenseitig verjagen.
    Lieb Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Das Rotkehlchen guckt als wolltest Du ihm seinen Knödel streitig machen ;-)
    Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, diese Fotos. Wie trotzig das kleine Rotkehlchen guckt, putzig!
    L.G.Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder sind das! Einen Zeisig hatte ich nun auch gerade vor der Linse und so langsam wird's mit der gefiederten Bevölkerung wieder. Dein Header ist ja toll. Dass ich zwei Eichhörnchen zusammen ins Foto bekommen hätte, das ist mir leider noch nie passiert.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Fotos und wirklich ein sensationeller Header! Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  7. @Alle: Ich freu mich, dass Euch meine Piepmätze gefallen...und ...nein, Heiner...ich habe dem Rotkehlchen den Knödel nicht streitig gemacht. Das machen schon die Blaumeisen ;-))
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  8. Ehrlich klasse die scheuen Vögelchen so nett vor die Linse zu bekommen.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...