Samstag, Juli 03, 2010

93,4 Fahrenheit

Mit Kalifornien können wir temperaturmäßig momentan locker mithalten, gestern haben wir hier 93, 4 Fahrenheit gemessen. Umgerechnet sind das 34 ° Celsius. In San Francisco soll die Temperatur heute nur (!) auf 24°C steigen und auch in Los Angelos wird es heute es nicht wärmer. Mal sehen auf welche Temperaturen das Thermometer heute klettert!

Coulter's Matilija Poppy (Romneya Coulteri) ,eigentlich ja heimisch in San Diego County, Orange County, Los Angeles County, and Riverside County, hat also hier die besten Bedingungen und hat gerade wieder angefangen zu blühen in unserem brandenburgischem Sand!
Im Abendlicht

Dieser Mohnpflanze machen die sengenden Temperaturen an der südlichen Hauswand nichts aus, woher sie das Wasser zieht um so enorm zu wuchern, wie sie das tut, ist mir schleierhaft.Da das Grundwasser bei uns im Fließtal ziemlich hoch steht,  vermute ich, dass ihre Wurzeln tief hinab gehen." Matilija Poppy can be found in the wild in conditions as diverse as a sunny stream bank and a dry scree slope." Unser Fließtal ist momentan wirklich sehr sonnig und an der Hauswand auch seehr trocken.

5 Kommentare:

  1. Sehr schöner Mohn!Die Blüten tanzen ja fast :)Heiß wirds hier in Connecticut heute und die nächste Woche auch - alles über 90 - uggh!
    Stay cool over there!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Anonym3:58 AM

    Wunderbare Fotos. Ich habe nur weiss und rosa Mohnblüten.
    Bei uns wird es auch wärmer, aber nicht so heiss, wie in Deutschland.
    Alles Gute
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dieser Mohn ist ja traumhaft. Ich habe bloss den "gewöhnlichen" Mohn in verschiedenen Farben leider nicht in weiss. Habe aber jedesmal eine weisse Pflanze gekauft ;-) ! Wenn diese Wärme nun regelmässig unsere Sommer beglückt, könnten wir es hier auch mit "deinem" Mohn versuchen. Hatten vorgestern auch 33 °C!
    Liebe Sommergrüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Du musst gar nicht erst in Fahrenheit umrechnen, liebe Sisah, mir reicht die Hitze auch in Celsius! Erinnert mich allmählich an Death Valley ;-)
    Aber schönen Mohn hast du. Sowas fehlt mir noch.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. @ Birgit: Vielen Dank für deinen Besuch , aber bei den momentanen Temperaturen ist es sehr schwer deinem Rat zu folgen und cool zu bleiben. Da rinnt einem schon der Schweiß beim Nichtstun von der Stirn!
    @ Gisela. Die Welt der Papaveracea ist vielfältig, dass dieser Baummohn sich bei mir wohlfühlt, erfüllt meinen ganzen Gärtnerinnenstolz!
    @ Barbara: Das ist Baummohn, BArbara, den bekommst Du auch nicht in jeder Gärtnerei. Es gibt interessante Gärtenrinnenberichte über Romneya im Netz und in den diversen Foren. Es lohnt sich nachzulesen!
    @ Elke: Es ist viel zu heiß, auch zum Gärtnern...Ich freu mich deshalb auch auf ein paar schöne Tage auf die Nordsee. Es geht in Urlaub. Sohnemann muss die Pflanzen pflegen!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...