Frühlingskonzert 2013 (hier anklicken)
Hey, ich hab's geschafft...eine Audio-Datei einzustellen.
|
Blick zur 'Insel' hinter dem Beet |
Dieses Jahr haben wir wieder den vollen Sound von der kleinen Insel. Da gibt es noch Wildnis mit hohen Bäumen und nach einer 'Aufräumaktion' wohlmeinender Bürger wieder viel Unterwuchs, ein Paradies für viele Vögel. Jetzt sind sie alle da, nur den Pirol habe ich hier noch nicht gehört, wohl aber den 'Sprosser', der auf dem geposteten Soundtrack zu hören ist, aber deutlich übertroffen von einer Mönchsgrasmücke, die aus voller Brust ihren Gesang herausschmettert.
|
Fließ hinter dem Beet |
Hab's mir grad schon angehört, weil ich es bereits im Feedreader entdeckt hatte. Womit hast du die Vogelstimmen denn aufgenommen? Ich habe das neulich mal mit der Kamera /Video probiert, aber das wurde viel zu leise. Deine Audiodatei klingt prima. - Und in natura höre ich im Moment in etwa das Selbe ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und einen schönen Abend noch -
Elke
In Wirklichkeit war der Sprosser, dem meine Aufmerksamkeit galt viel lauter. Auf der Aufnahme kommt er gar nicht so gut raus. Den anderen Sänger habe ich noch gar nicht bestimmen können. Ich habe die Aufnahme mit dem Smartphone gemacht, dachte dann sie einfach mal so per Blogger posten zu können.Das war dann aber ein Irtum, man braucht das/die App. soundcloud. Und am liebsten hätte ich die Aufnahme als 'Soundtrack' für mein Posting. Ob sich das wohl auch irgendwie machen lässt?
AntwortenLöschenLG
Sisah
Danke für die Antwort. An das Smartphone dachte mein Mann heute auch. Ich habe gestern Abend mal ein bisschen gegoogelt. Früher hatte ja jeder einen Kassettenrekorder für sowas - gibt es heute gar nicht mehr. Aber ich bin auf dieses Gerät gestoßen, schau mal: http://www.amazon.de/Zoom-Handy-Recorder-24bit-microSD-Karte/dp/B0042UGFVW/ref=pd_sim_sbs_MI_2 Das ist eine Preisklasse, die man sich vielleicht leisten könnte. Ich habe im Moment kein Tablet mehr, mein Asus habe ich ja zurückgegeben. Falls ich mir wieder eines zulege, dann werde ich mal darauf achten, dass das Teil auch eine Buchse für ein externes Mikrophon hat. - Wenn du die Audiodatei auf einer Mikro SD Karte hast, müsstest du sie eigentlich auch am PC weiterbearbeiten und per HTML bloggen können. Wobei ich nicht weiß, ob das bei Blogger geht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elke
Na, das ist ja ein irres Zusatzgerät. Was es alles gibt! Ich liebe solche Spielereien, allerdings fehlt mir dann immer jemand, der zeigt, wie es funktioniert. Meinen Ehemann da zu fragen ist da leider zwecklos...Deshalb weiß ich jetzt auch nicht, was eine Mikro SD Karte ist .
LöschenAuf Blogger-Hilfen wird genau erklärt, wie man über Soundcloud per HTML das 'Frühlingskonzert' bloggen kann, allerdings funktionierte das nicht so bei mir. Ich habe es dann er Versuch und Irrtum so gebloggt, wie du es hier siehst.
Danke für die Hinweise, in Zukunft weiß ich jetzt, wen ich fragen kann, wenn es um technische Hinweise geht;-)
Liebe Grüße
Sisah
... das sieht ja super aus bei Dir Sisah! Um die Vögel beneide ich Dich - wir habe nur Amseln, Meisen, Grünfink und Rotschwänzchen - das übliche Vogelvolk (darüber sind wir aber auch sehr froh und freuen uns jeden Tag wie sie nisten und singen).
AntwortenLöschenViele Grüße von Renate
Das hat mich auch an unserem Grundstück so fasziniert als wir es kauften....es gab noch so etwas wie Wildnis. Leider verändert sich das jedes Jahr zunehmend, gerade habe ich von unseren Nachbarn gehört, dass das Grundstück jetzt doch bebaut werden soll. Schade...der Eisvogel, der hinter unserem Garten auf den gekippten Bäumen seinen Ansitz hatte, ist von mir seit zwie Jahren nicht mehr gesehen worden.
LöschenLG
Sisah
Ein schöner Eindruck, liebe Sisah! Hmm, Soundtrack fürs Posting? Ich habe da immer Bedenken, da man ja meist mehrere Blogseiten gleichzeitig öffnet. Deshalb stelle ich in der Regel meinen Lautsprecher aus. Es gäbe einen unheimlichen Tonbrei, denn auf vielen Blogseiten dudelt Musik. ;-) Wenn man allerdings ein Applet mit Ein- und Ausschaltmöglichkeit findet, ist das was anderes. Dann kann jeder gezielt selbst bestimmen, ob er die Audiodatei anhören möchte.
AntwortenLöschenMit meinem S3 kann ich ganz einfach per Mikro Töne aufnehmen, später umwandeln und hochladen, wohin ich will. Gibt es auf Deinem Smartphone diese Möglichkeit nicht? bei mir nennt es sich "Diktiergerät" ;-) - es gibt sogar ein zweites, das sich "S Voice" nennt ... Und der Ton ist wirklich erstklassig. Habe bislang aber nur private Aufnahmen aufgezeichnet.
Putzig, die Tauben hören sich überall gleich an :-) Ob da ein bestimmtes Muster dahintersteht, wie die kommunizieren? Denn sie antworten sich auch ... ich finde es interessant, ihnen zuzuhören ... habe es aber auch noch nicht herausbekommen.
Liebe Grüße
Sara
Huch, da war ich ja in einem alten Post gelandet ... wie kommt das denn *lach*
AntwortenLöschenHätte mir aber auffallen sollen, denn es heißt ja Frühlingskonzert ;-)