Da hatte ich schon bei meinen Kommentaren in anderen Blogs über die Unzuverlässigkeit von Iris reticulata lamentiert, und völlig übersehen, dass sie ja da sind. Und zwar auch die, die ich bereits in den Vorjahren gesetzt hatte: 'Katherine Hodgkin' steht in voller Pracht direkt neben der Eingangstreppe. Ich meine sogar, dass sie sich vermehrt hat. Habe ich endlich den richtigen Standort für diese Frühblüher gefunden, oder hat das der Geist meines verstorbenen Vaters in Form des Uhu-Ornaments* bewirkt, das ich mir aus seinem alten Garten als Andenken mitgenommen hatte?
Auch die Iris, die ich in der KGA in Dahlem bei Gabriella Pape mitgenommen habe, sind 'zwusch' plötzlich aufgetaucht an einer Stelle, an der ich jeden Tag mehrmals vorbeigehen muss. Sind die Blüten so schnell ? Die Namen dieser himmelblau-dunkelblau Variation sind mir natürlich entfallen, irgendwo muss ich noch die Tüten mit der Aufschrift haben.................
* Es setzt schon Moos und Algen an ....;-)
Das sind ja zeitige Naturschönheiten, die ich noch gar nicht kenne. Sieht so aus, als wenn der Uhu-Geist die Pflänzchen bewacht....ein toller Kontrast.
AntwortenLöschenLG Sigrun
Das ist aber früh! Meine zeigen sich noch nicht.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Elke
Sehr schön! Ich hatte keine Ahnung, welche Iris das sind, die ich mir vor zwei Wochen vom Baumarkt mitgenommen hatte, in einem Töpfchen vorgetrieben. Das Bild war so hübsch, ich dachte, die machen sich gut bei der Deko vor der Haustür und dann pflanze ich sie, wie alle diese vorgetriebenen Deko-Pflänzchen, in den Garten aus und hoffe auf alljährliche Wiederkehr. Die sind also zickig? Muss ich mich ein wenig schlau machen, was sie gern haben, denn sie sind wunderhübsch!
AntwortenLöschenDer Uhu ist sehr schön und ganz bestimmt, lässt er den hübschen Pflanzen zu seinen Füßen gute Energie zukommen, um dir eine besondere Freude zu machen!
Liebe Grüße, Margit
Nette Eule und schöne Iris mit ihr. Grüße.
AntwortenLöschen